NEWS
Szenen in Vis erstellen bzw. ändern
-
Hallo.
Weiß jemand wie man Szenen, die man im Szenenadapter erstellt hat, irgenwie in einer Visualisierung z.B. Vis verändern kann?
Bsp. Habe eine Szene im Szenenadapter erstellt. Diese heist TV und löst aus, das die Rollos fahren, die Lichter entsprechend gedimmt werden etc.
Nun möchte ich diese Szene über die Vis im "User Modus" so anpassen, das ich den Dimmwert der Lichter verändern kann oder ähnliches.
Wenn es dafür keine direkte Lösung gibt... Wie würdet ihr das anpacken?
Wurde das Thema schon mal in einem Topic hier im Forum oder woanders angesprochen?Grüße
AlHo
-
@alho sagte in Szenen in Vis erstellen bzw. ändern:
Weiß jemand wie man Szenen, die man im Szenenadapter erstellt hat, irgenwie in einer Visualisierung z.B. Vis verändern kann?
ob es jemand weiß kann ich nicht sagen, aber ich kann mir nicht vorstellen, dass das geht.
Wurde das Thema schon mal in einem Topic hier im Forum oder woanders angesprochen?
meines Wissens nach nicht.
Sonst hättest du es sicher über die Suche gefunden.@alho sagte in Szenen in Vis erstellen bzw. ändern:
Wie würdet ihr das anpacken?
ich hab dafür ein Blockly (Ausschnitt)
Da könnte man mit Variablen/Datenpunktenarbeiten, die über die vis befüllt werden.
Ob das sinnvoll ist, hängt davon ab, was du genau mit
im "User Modus" so anpassen, das ich den Dimmwert der Lichter verändern kann oder ähnliches.
meinst.
Wenn ich vor dem Starten der Szene erst ei e halbe Stunde alles konfigurieren muss, ist es sicher nicht sinnvoll.
-
@homoran
Vielen Dank für die schnelle Antwort. Dann weiss ich schon mal, dass ich nicht weiter suchen muß.
Dein Ansatz regt auf jeden Fall zum Überlegen an, ob ich es über ein Script löse.
Man könnte natürlich alle in Frage kommenden "Aktoren" und deren Parameter zur Auswahl stellen und sie mit einer eindeutigen ID versehen... Aber ob das nicht zu aufwändig ist und es nachher zu Konflikten mit weiteren "Szenen" kommt...Grüße