NEWS
[gelöst] Raspberry Pi 4 vs WD Mycloud EX4100
-
Moin,
ich habe mir ein NAS WD Myclod EX4100 gekauft und via Docker nun einige Apps darauf geknallt und finde das ganze ganz spannend.Nun habe ich ich seit Jahren n ioBroker auf nem Raspi 4 laufen.
Ich lese immer wieder in einigen Beträgen das Wort Docker.
Wäre es evtl. möglich ioBroker auf diesem NAS laufen zu lassen?
Hat der genug Dampf kann der USB Zigbee Stick damit laufen? Fehlt noch Bluetooth.Vielleicht weiß das einer.
Nils
-
@jmeister79 sagte in Raspberry Pi 4 vs WD Mycloud EX4100:
WD Myclod EX4100
hast du dazu mal ein paar Daten?
denn
via Docker nun einige Apps darauf geknallt
ergibt bei den von mir gefundenen 2GB RAM keinsterlei Sinn!
Der genannte Prozessor scheint auch nicht gerade ein Hochleistungsrechner zu sein -
Wäre es evtl. möglich ioBroker auf diesem NAS laufen zu lassen?
Moin,
also wenn das NAS, wie auf der Herstellerseite, nur 2 GB Speicher hat, dann vergiss es, solltest Du das Aufrüsten können, dann ist die CPU mit zwei Kernen schlechter als die CPU des RasPI mit 4 Kernen, im NAS steckt nur eine Marvell ARMADA 388-1,6-GHz-Dual-Core-Prozessor, finde gerade kein Benchmark von dem.
VG
BerndP.S.: schon wieder zu langsam
-
@jmeister79 so rein aus eigener Erfahrung taugen die WD MyClouds maximal zum Betreiben eines PlexServers - und natürlich zur Datensicherung
-
Super das hilft mir schon weiter. Danke euch!
-
Super das hilft mir schon weiter. Danke euch!
Moin,
sollte das Thema, für Dich, damit abgeschlossen sein, also erledigt, dann wäre es nett, wenn Du im ersten Post, von Dir, in der Überschrift ein
[Gelöst]
voran setzen würdest.VG
Bernd -
@dp20eic Danke für den Hinweis. Manchmal kann man den ersten Post nicht mehr editieren...
-
@jmeister79 sagte in [gelöst] Raspberry Pi 4 vs WD Mycloud EX4100:
Manchmal kann man den ersten Post nicht mehr editieren...
Moin,
Threads, die Du erstellt hast, kannst Du immer anpassen, sie gehören Dir!
Nur in Threads, die Dir nicht gehören, wo Du nicht Thread Owner bist, die kannst Du nicht ändern, da kannst Du nur das anpassen, was Du geschrieben hast, also max Deine Posts.VG
BerndP.S.: nur die wenigsten Threads sind geschlossen, sieht man an einem Schloss im Titel, dann sind die meist auch nur zur Information, nicht zum Diskutieren.