NEWS
[E201] Bluefox was not found in the collaborators on NPM!
-
Ich wollte einen neuen Adapter in das latest Repo übernehmen. Leider erhalten ich über das ioBroker Dev-Portal nur die oben genannte Fehlermeldung.
Führe ich dann "npm owner add bluefox <adaptername>" aus, erhalte ich auch nur eine Fehlermeldung:
npm ERR! owner mutate Error getting user data for bluefox npm ERR! code E401 npm ERR! 401 Unauthorized - GET https://registry.npmjs.org/-/user/org.couchdb.user:bluefox
Auf der npm-Webseite kann ich bluefox auch nicht hinzufügen, da im Bereich collaborater das "+"-Zeichen zum Hinzufügen nicht existiert.
Was mache ich falsch?
-
-
@jey-cee Das hatte ich auch schon versucht. Erhalte aber auch dann weiterhin den E201. Muss ich da noch auf irgendeine Rückbestätigung warten?
-
-
@jey-cee Nein, leider nicht. Er steht nur unter Invitations und dort habe ich nur die Möglichkeit ihn wieder zu entfernen.
Ich habe gerade nochmals versucht Bluefox per CLI per "npm owner add bluefox ..." hinzuzufügen und erhalte nun die Meldung:User already has a pending invite
Das bedeutet doch, dass von Bluefox-Seite die "Einladung" erst noch angenommen werden muss, oder?
-
@mule ja richtig dann muss er annehmen. Ich weiss nicht ob das schon immer so war.
-
@jey-cee Danke! Ich denke das es recht neu ist, denn man findet dazu eigentlich nichts im Netz, wenn man nach „npm add user“ sucht bzw. nur veraltete Infos.
-
Ja, npm invites muss man annehmen. Bluefox macht das normalerweise eher zügig - kann aber trotzdem mal ein oder zwei Tage dauern.
Generell würde ich zu Fragen der Adapterentwicklung unsere TELEGRAM Kanäle (gesynced mit discord) empfehlen da du dort im Allgemeinen für Entwicklungsfragen uns rascher erreichts. (Hier im Forum gehts mehr um Benutzerfragen).
Ist aber auch ok hier zu fragen wenn du Telegramm nicht hats / magst / ...
Die Zugangslinks zu Telegramm findest du hier auf www.iobroker.dev
Bitte schreib nach der Anmeldung in Telegrmm eine kurze Nachricht was du tun willst ("arbeite an Adapter xyz") damit du nicht irrtümlich als spambot gekickt wirst.Wenn latest request nicht geht, meld dich bitte. Hat in letzter Zeit ein paar mal technische Problem mit dem latest request via www.iobroker.dev gegeben deren Ursache (noch) nicht klar ist.
mcm1957
P.S: Hab in der ioBroker.repositories Doku angemerkt, dass das invite angenommen werden muss.