NEWS
Installatin in GB von Alexa2
-
Hallo,
Ich habe für jemanden den IOB auf einem Nuc mit Debian in GB/England installiert.
curl -sL https://iobroker.net/install.sh | bash -
Bei dem Alexa2 Adapter wurde die Verbindung Mit Amazon eingerichtet .
Komisch war das da die Seite von Amazon in Deutsch war.
Soweit hat das auch alles Funktioniert und man sollte dann den Browser Tab wieder schlissen.
Nur wird der Adapter nicht grün und es steht die ganze zeit "Please wait while loading Adapter-Status"
Kann es sein das der Adapter nur in DE funktioniert oder muss man für GR was bestimmtes noch beachten ?
mfg
Digi-Bit
-
@digi-bit Ich denke für England müssen so ein paar Einstellungen getweaked werden.
ich würde starten mit dem "acceptLanguage" das sollte "en_GB" anstelle "de_DE" sein.
Dann schauen ob das schon reicht. Wenn nicht dann noch die "Cookie login url" auf "alexa.amazon.co.uk" setzen ... geht das dann
Sonst brauche ich volles Debug log von einem coolkie versucht mit den zwei genannte Änderungen
-
@apollon77 sagte in Installatin in GB von Alexa2:
@digi-bit Ich denke für England müssen so ein paar Einstellungen getweaked werden.
ich würde starten mit dem "acceptLanguage" das sollte "en_GB" anstelle "de_DE" sein.
Dann schauen ob das schon reicht. Wenn nicht dann noch die "Cookie login url" auf "alexa.amazon.co.uk" setzen ... geht das dann
Sonst brauche ich volles Debug log von einem coolkie versucht mit den zwei genannte Änderungen
Hi, sehr nett das du antwortest !!
das mit dem
const defaultAcceptLanguage = 'de-DE';
in Zeile 20 bei der alexa-cookie.js meinst du nehme ich mal an oder....
und das andere in der Datei alexa-remote.js Zeile 37.
Werde ich Testen und bescheid geben ob es so geht !
danke erstmal für die Tipps !
mfg
Digi-Bit
-
@digi-bit Nein nichts am code ändern. Findest Du alles einstellungen in der Alexa2 Instanz im Admin dafür