NEWS
inventwo Multi Widget Auswertungslogik für Rollladen
-
Hallo zusammen,
ich wollte mit dem Multi Widget als State oder Background die Visualisierung eines Rollladens herstellen.
Also habe ich 3 States angegeben und als standart false State habe ich "undefiniert" definiert.
greaterequal 95 ist definiert als "geöffnet"
lower 95 ist definiert als "teilgeöffnet
lower 5 ist definiert als "geschlossen"Das Widget zeigt mir allerdings immer nur teilgeöffnet oder geöffnet an nie jedoch geschlossen. Auch wenn der Wert 0 ist.
Hat jemand Informationen in welcher Reihenfolge die states abgearbeitet werden. Denn im Falle von 0 sind die beiden letzte States natürlich wahr. Ich hätte jetzt vermutet immer die letzte wahre Bedingung zählt?
Es gibt leider auch keinen Operator between mit dem ich hätte besser die States abgrenzen können.
Hat jemand eine Idee?
VG
Alex -
Hat echt noch niemand ein inventwo Widget mit mehr als 2 States erstellt?
-
@lxffm
ich nutze den radio button von inventwo -
@lxffm
Ich habe eine inventwo Multi Widget für meinen Rolladen in Kombination mit Fenster/Terassentür offen mit insgesamt 4 Zustände im Einsatz. Dazu habe ich mir aber mit Javascript einen Datenpunkt Rolladen in Bewegung gebaut.
Im Widget frage ich
im Zustand [0] 100 als Rolladen geschlossen,
im Zustand [1] true als in Bewegung,
im Zustand [2] true als Fenster/Terrassentür geöffnet und
im Zustand [3] 0 als Rolladen geöffnet ab
und zeige mir dazu jeweils ein entsprechendes Symbol an. Das funktioniert für mich so, wie es soll.Ich denke in deinem Fall musst du
im Zustand [0] die greaterequal 95, dann
im Zustand [1] die lower 5 und
im Zustand [2] dann die lower 95
abfragen.
Ich probiere hier auch immer wieder herum, denke aber, dass der erste „wahre“ Zustand greift.