NEWS
Wert per .vis wird nicht immer gesetzt
-
Moin zusammen,
ich habe schon viele Threads gelesen und Google befragt, aber nichts passendes gefunden. Ich habe folgendes Problemchen:
Ich habe in vis ein Oberfläche gestaltet und nun möchte ich einen toggle Button selber erstellen indem ich 2 Buttons (HTML Bool) aufeinanderlegen mit unterschiedler Z-Ebene.
Dazu benutze ich die Variable die ich steuere gleichzeitig als Sichtbarkeitsvariable für die Buttons. Ergo:
Button 1 setzt Variable auf "false" und ist sichtbar wenn "true"
Button 2 genau andersherum
In meinem Falle also ein Toggle eines Heiz-thermostat zwischen Auto Mode und Manuell.
Das funktioniert auch wenn die Button nicht übereinander liegen. Aber sobald ich die Button übereinander lege springt der Wert der Variable bei kurzem druck auf den button sporadisch wieder zurück.
Der Fehler tritt nicht auf wenn ich im Browser mit der Maus arbeite, sondern nur bei Touch mit dem Finger.
Scheint eine Art "prellen" zu sein. Gibt es da schon eine Lösung wie man z.b. den Button bzw. die Variable dann mit einer Verzögerung setzen kann… das dürfte reichen, denn wenn ich den Button länger drücke funktioniert es einwandfrei.
Ist alles etwas verworren, aber ich hoffe ich könnt mir folgen.
Vielen dank für eure Hilfe
Grüße