NEWS
Datenpunkt immer zu einer bestimmten Zeit am Tag 1 abziehen
-
Hallo liebe iobroker Gemeinde
Ich bin am Wechsel und möchte alle meine Homematicprogramme auf iobroker wechseln.
Mein Ziel ist es "Systemunabhängig" zu werden, so das ich auch mal andere Hardewareanwender mixen kann.
jetzt habe ich ein Datenpunkt abwesenheit erstellt, im Ordner Variablen.0, Type "Zahl":
variablen.0.Abwesenheit
jetzt sollte er eigentlich jeden Tag um 2.00 Uhr morgen, wenn der Wert grösser wie 0 ist, -1 machen.
Ich schaffe es jedoch nicht, per Tastendruck meiner HM Fernbedienung, mit einen Knopfdruck MomentanerWert -1 zu erzeugen. :x
wo ist der Fehler, wenn ich jetzt auf den simulierten Knopfdruck klicke, zählt er immer zwei ab
Sorry bin mich am einarbeiten in Javascript
einfachere Sachen konnte ich
on({id: 'hm-rpc.0.GEQ0209109.12.PRESS_SHORT'}, function (obj) {if (getState("variablen.0.Abwesenheit").val>0) {setState("variablen.0.Abwesenheit",getState("variablen.0.Abwesenheit").val-1); }});
die ZeitSteuerung mache ich nachher mit schedule({ 0 2 * * *}, …..... ) ist das richtig?
Besten Dank für die verständnisvollen Antworten.
-
Bin unterwegs, daher kurz:
Der press_short Trigger muss
{id: "…", val:true}
Heißen weil Tastendrücke immer "true" sind und ohne Angabe nur bei einem sich ändernden wert getriggert wird.
Schedule muss
schedule("0 2....", function...)
Werden
-
Und gerade für PRESS_SHORT das Dummyscript auf der CCU nicht vergessen.
-
oops, der ist als ich mich bedankt habe, nicht mehr gesendet worden.
meine Schuld.
Der press_short Trigger muss
{id: "…", val:true}
Heißen weil Tastendrücke immer "true" sind und ohne Angabe nur bei einem sich ändernden wert getriggert wird. `
Besten Dank werde ich bei allen "Bedienköpfen" machen.
Und gerade für PRESS_SHORT das Dummyscript auf der CCU nicht vergessen. `
? was meinst damit
habe zwar schon 6 Jahre Homematic, jedoch erst neu iobroker.
-
@dpt:Und gerade für PRESS_SHORT das Dummyscript auf der CCU nicht vergessen. `
? was meinst damit
habe zwar schon 6 Jahre Homematic, jedoch erst neu iobroker. `
Das hier: http://forum.iobroker.net/viewtopic.php … ipt#p55437