NEWS
Bosch Smart Home Raumthermostat II
-
Hi,
hat jemand von Euch schon diesen Raumthermostat von Bosch im ioBroker (direkt über den bsh Adapter und die Bridge) eingebunden und kann mir sagen, welche Datenpunkte für dieses Gerät angelegt werden?
Mich interessieren dabei natürlich die nativen DPs (Temp / Luftfeuchtigkeit) aber eben auch andere Werte wie Modus (kühlen/heizen) und ggf die Farben des LED-Bandes. (Wäre toll, wenn man alle DPs auch setzen könnte...)
Also, wer hat Erfahrungen mit diesem Gerät und kann mir die Datenpunkte im Objekttree zeigen?
Vielen Dank für Eure Hilfe!
Ringo -
Hi,
hat jemand von Euch schon diesen Raumthermostat von Bosch im ioBroker (direkt über den bsh Adapter und die Bridge) eingebunden und kann mir sagen, welche Datenpunkte für dieses Gerät angelegt werden?
Mich interessieren dabei natürlich die nativen DPs (Temp / Luftfeuchtigkeit) aber eben auch andere Werte wie Modus (kühlen/heizen) und ggf die Farben des LED-Bandes. (Wäre toll, wenn man alle DPs auch setzen könnte...)
Also, wer hat Erfahrungen mit diesem Gerät und kann mir die Datenpunkte im Objekttree zeigen?
Vielen Dank für Eure Hilfe!
Ringo
Hey! Du scheinst an dieser Unterhaltung interessiert zu sein, hast aber noch kein Konto.
Hast du es satt, bei jedem Besuch durch die gleichen Beiträge zu scrollen? Wenn du dich für ein Konto anmeldest, kommst du immer genau dorthin zurück, wo du zuvor warst, und kannst dich über neue Antworten benachrichtigen lassen (entweder per E-Mail oder Push-Benachrichtigung). Du kannst auch Lesezeichen speichern und Beiträge positiv bewerten, um anderen Community-Mitgliedern deine Wertschätzung zu zeigen.
Mit deinem Input könnte dieser Beitrag noch besser werden 💗
Registrieren Anmelden