NEWS
Suche ein Blockly für Tibber Adapter
-
Hi,
ich bin zu Tibber gewechselt und habe mit den Tibber Adapter installiert. Jetzt suche ich nach einer Möglichkeit, wenn zB. der Strompreis über 0,45€ pro kWh liegt, zB. meine Wärmepumpe auf Stop gesteuert wird. Hat hier im Forum vielleicht schon jemand sowas gebastelt? Oder eine Idee, wie das passende Blocky aussehen könnte?
-
@tolkin hab mich mit dem Tibberadapter noch nicht beschäftigt, da unser Vertrag noch läuft, dauert der Wechsel noch. Aber so könnte man mal starten:
-
@xbow42 Habe mich auch mit dem Thema beschäftigt und schon einiges ausprobiert. Habe folgendes Problem mit einem Blockly das den Tibber Connect Adapter abfragt. Ich wollte damit meinen BMW in der Garage immer dann laden wenn der Strompreis z.B. unter 0,20 Cent ist. "Hier habe ich einen Wert eingetragen der den Vorgang eigentlich starten sollte."
Daher habe ich Blockly so ähnlich aufgebaut wie Du das gemacht hattest.
Ich habe das Script da sich die Kosten nur stündlich ändern mit anderen Objekten als den Tibber aktuellen Preis getestet. Die Schaltungen erfolgen und auch die Werte werden dann in das Protokoll aufgenommen. Nur wenn ich den Link zu den Tibber Objekt Werten eintrage passiert gar nichts. Habs schon stundenlang mit anderen Werten probiert. Wo könnte da der Fehler sein?