NEWS
VIS Button Datenpunkt dynamisch zuweisen
-
Guten Morgen,
ich möchte mittel VIS, VIS-Inventwo und TS meinen Saugroboter steuern.
Im Kern klappt auch alles. Da der Roboter aber auf zwei Etagen eingesetzt wird, sollen die State-Button dynamisch Beschriftet werden und auch dynamisch die entsprechenden Datenpunkte gesetzt werden.Das Beschriften und Icon zuweisen klappt.
Jedoch der zugehörige Datenpunkt nicht. Für meinen Saugroboter (Ecovacs) gibt es für jeden Raum einen Datenpunkt:ecovacs-deebot.0.map.1876744975.spotAreas.0.cleanSpotAreaWenn dieser True ist, wird dort gereinigt.
Meine Idee:
Ich schreibe die jeweiligen Datenpunkt unter 0_userdata und mache ein Binding vom VIS-Switch auf den Datenpunkt.
Das klappt aber leider nicht.{70_userdata.0.70_Wohnung.Bert.Room1}Jemand ne Idee, wir ich das ansonsten umsetzen kann?
-
@darkness_08 sagte in VIS Button Datenpunkt dynamisch zuweisen:
{70_userdata.0.70_Wohnung.Bert.Room1}
stimmt das mit dem 70_userdata....... ?
-
Ja, die Datenpunkte stimmen alle.Ne, natürlich nicht. Es ist 0_userdata. Aber das war nur ein Schreibfehler. In IOB stimmen die Datenpunkte
Jetzt klappt es auch, obwohl ich nichts verändert habe. Ich bin mir aber nicht sicher, ob mein VIS-Tabelt hier nicht Probleme gemacht hat. Über PC und Browser hat alles geklappt.Muss ich mal weiter beobachten. Danke für deine Hilfe.
-
@darkness_08 mal den browser cache auf dem tablet gelöscht ?