NEWS
Daten an Fitbit Uhr senden
-
Hallo,
ist es möglich Daten von ioBroker zu der FitnessUhr zu senden?
-
Hallo. Kann jemand was dazu sagen?
-
@ben1983
Ja, gefühlt ist das eine neue Unart Fragen in den Raum zu husten, die aus einem Satz und null Informationen bestehen. Sich dann aber nach Wochen wundern, dass Antworten ausbleiben. Der Eine merkt es ja vielleicht daran, dass an seiner Frage noch etwas fehlt um darauf sinnvoll antworten zu können, der Andere eben nicht.Für den Anderen daher die Antwort, auch aus nur einem Satz bestehend:
Die kennst den fitbit-Adapter?
-
@samson71 ja den kenne ich.
Allerdings weiß ich nicht, wie ich die Frage, ob es auch möglich ist Daten an die Uhr zu senden anders fragen sollte. Der Adapter holt ja nur Daten von der Uhr. -
@ben1983 sagte in Daten an Fitbit Uhr senden:
ja den kenne ich.
Das wäre zumindest mal ein Anfang gewesen. Dann stochert ein Helfer nicht ganz sinnlos im Nebel.
Nur so als Denkanstoß was für einen Helfer noch sinnvoll sein könnte und dann bin ich hier auch raus, da ich so eine Uhr nicht habe:Welche Fibtit und was für Daten eigentlich übertragen werden sollen und von wo. Du wirst es wissen, aber in Deinen Kopf kann keiner gucken.
-
@samson71 ok.
Ich dachte mir es wäre allgemeiner, ob man es überhaupt übertragen kann.
Ich habe eine inspire 3 und würde gerne Daten wie Temperatur, Leistung, oder %werte übertragen. -
@ben1983 Dafür müsste man eine Fitbit App programmieren, die auf der Uhr läuft und Daten über das Handy vom ioB holt. Gibt es meines Wissens nicht, könnte man aber programmieren.
-
Da Fitbit von Google eingemeindet worden ist, und die ganze Fitbit-Apps (und damit auch der Adapter) nur noch bis Ende naechsten Jahres laufen, wuerde ich da keine Arbeit rein investieren.
Entweder geht sowas ueber den Google-Fit-Account (und Google hat ja zur Zeit alle API-Dienst hierzu dicht gemacht wegen den ganzen Aenderungen), oder gar nicht.
Ich fand frueher mal Fitbit gut, bis die Hardware damals mehr so Wochenware war, als Saisonware.. und seitdem Google alles uebernommen hat, ist das soweiso vom Tisch hier..