NEWS
[gelöst] Verstehe hqwidget nicht mehr
-
Moin,
ich habe nach langer Zeit mal wieder ein widget (bool, button ON/OFF) meiner seit Jahren bestehend VIS zugefügt.
Grundsätzlich funktionier alles. Allerdings erscheint immer ein blauer Stern in der Ansicht. Auch nach langem Suchen im Forum habe ich nichts dazu gefunden. Was habe ich hier übersehen?
Gruß
Hans-Jürgen

[{"tpl":"tplHqButton","data":{"g_fixed":true,"g_visibility":true,"g_css_font_text":false,"g_css_background":false,"g_css_shadow_padding":false,"g_css_border":false,"g_gestures":true,"g_signals":false,"oid":"ems-esp.0.boiler.heatingactivated","min":"0","max":"1","iconName":"/icons-mfd-svg/sani_boiler_temp.svg","btIconWidth":"58","offsetAuto":true,"leftOffset":"15","topOffset":"55","timeAsInterval":true,"infoLeftFontSize":"12","infoFontRightSize":"12","signals-cond-0":"==","signals-val-0":true,"signals-icon-0":"/vis/signals/lowbattery.png","signals-icon-size-0":0,"signals-blink-0":false,"signals-horz-0":0,"signals-vert-0":0,"signals-hide-edit-0":false,"signals-cond-1":"==","signals-val-1":true,"signals-icon-1":"/vis/signals/lowbattery.png","signals-icon-size-1":0,"signals-blink-1":false,"signals-horz-1":0,"signals-vert-1":0,"signals-hide-edit-1":false,"signals-cond-2":"==","signals-val-2":true,"signals-icon-2":"/vis/signals/lowbattery.png","signals-icon-size-2":0,"signals-blink-2":false,"signals-horz-2":0,"signals-vert-2":0,"signals-hide-edit-2":false,"name":"Heizkessel","filterkey":"Heizung","pushButton":false,"oid-working":"ems-esp.0.boiler.heatingactivated","oid-battery":"","readOnly":false,"gestures-pinching-maximum":"-1","gestures-swiping-delta":"1","gestures-swiping-maximum":"-3","gestures-swipeLeft-limit":"2","gestures-swipeRight-limit":"5","gestures-pinching-minimum":"6","infoLeftPaddingLeft":"15","infoLeftPaddingRight":"50","infoRightPaddingRight":"15","descriptionLeft":"ems: Heizen aktiviert","lc-type":"last-change","lc-is-interval":true,"lc-is-moment":false,"lc-format":"","lc-position-vert":"top","lc-position-horz":"right","lc-offset-vert":0,"lc-offset-horz":0,"lc-font-size":"12px","lc-font-family":"","lc-font-style":"","lc-bkg-color":"","lc-color":"","lc-border-width":"0","lc-border-style":"","lc-border-color":"","lc-border-radius":10,"lc-zindex":0,"g_leftRight":true,"descriptionLeftDisabled":true,"visibility-cond":"==","visibility-val":1,"visibility-groups-action":"hide","visibility-oid":""},"style":{"left":"421.984375px","top":"557px","width":"64px","height":"64px"},"widgetSet":"hqwidgets"}] -
Moin,
ich habe nach langer Zeit mal wieder ein widget (bool, button ON/OFF) meiner seit Jahren bestehend VIS zugefügt.
Grundsätzlich funktionier alles. Allerdings erscheint immer ein blauer Stern in der Ansicht. Auch nach langem Suchen im Forum habe ich nichts dazu gefunden. Was habe ich hier übersehen?
Gruß
Hans-Jürgen

[{"tpl":"tplHqButton","data":{"g_fixed":true,"g_visibility":true,"g_css_font_text":false,"g_css_background":false,"g_css_shadow_padding":false,"g_css_border":false,"g_gestures":true,"g_signals":false,"oid":"ems-esp.0.boiler.heatingactivated","min":"0","max":"1","iconName":"/icons-mfd-svg/sani_boiler_temp.svg","btIconWidth":"58","offsetAuto":true,"leftOffset":"15","topOffset":"55","timeAsInterval":true,"infoLeftFontSize":"12","infoFontRightSize":"12","signals-cond-0":"==","signals-val-0":true,"signals-icon-0":"/vis/signals/lowbattery.png","signals-icon-size-0":0,"signals-blink-0":false,"signals-horz-0":0,"signals-vert-0":0,"signals-hide-edit-0":false,"signals-cond-1":"==","signals-val-1":true,"signals-icon-1":"/vis/signals/lowbattery.png","signals-icon-size-1":0,"signals-blink-1":false,"signals-horz-1":0,"signals-vert-1":0,"signals-hide-edit-1":false,"signals-cond-2":"==","signals-val-2":true,"signals-icon-2":"/vis/signals/lowbattery.png","signals-icon-size-2":0,"signals-blink-2":false,"signals-horz-2":0,"signals-vert-2":0,"signals-hide-edit-2":false,"name":"Heizkessel","filterkey":"Heizung","pushButton":false,"oid-working":"ems-esp.0.boiler.heatingactivated","oid-battery":"","readOnly":false,"gestures-pinching-maximum":"-1","gestures-swiping-delta":"1","gestures-swiping-maximum":"-3","gestures-swipeLeft-limit":"2","gestures-swipeRight-limit":"5","gestures-pinching-minimum":"6","infoLeftPaddingLeft":"15","infoLeftPaddingRight":"50","infoRightPaddingRight":"15","descriptionLeft":"ems: Heizen aktiviert","lc-type":"last-change","lc-is-interval":true,"lc-is-moment":false,"lc-format":"","lc-position-vert":"top","lc-position-horz":"right","lc-offset-vert":0,"lc-offset-horz":0,"lc-font-size":"12px","lc-font-family":"","lc-font-style":"","lc-bkg-color":"","lc-color":"","lc-border-width":"0","lc-border-style":"","lc-border-color":"","lc-border-radius":10,"lc-zindex":0,"g_leftRight":true,"descriptionLeftDisabled":true,"visibility-cond":"==","visibility-val":1,"visibility-groups-action":"hide","visibility-oid":""},"style":{"left":"421.984375px","top":"557px","width":"64px","height":"64px"},"widgetSet":"hqwidgets"}]@jack01 sagte in Verstehe hqwidget nicht mehr:
Allerdings erscheint immer ein blauer Stern in der Ansicht.
dann zeig mal die Konfiguration, insbesondere der "in Arbeit" DP
-
Moin,
Gruß
Hans-Jürgen

[{"tpl":"tplHqButton","data":{"g_fixed":true,"g_visibility":true,"g_css_font_text":false,"g_css_background":false,"g_css_shadow_padding":false,"g_css_border":false,"g_gestures":true,"g_signals":false,"oid":"ems-esp.0.boiler.heatingactivated","min":"0","max":"1","iconName":"/icons-mfd-svg/sani_boiler_temp.svg","btIconWidth":"58","offsetAuto":true,"leftOffset":"15","topOffset":"55","timeAsInterval":true,"infoLeftFontSize":"12","infoFontRightSize":"12","signals-cond-0":"==","signals-val-0":true,"signals-icon-0":"/vis/signals/lowbattery.png","signals-icon-size-0":0,"signals-blink-0":false,"signals-horz-0":0,"signals-vert-0":0,"signals-hide-edit-0":false,"signals-cond-1":"==","signals-val-1":true,"signals-icon-1":"/vis/signals/lowbattery.png","signals-icon-size-1":0,"signals-blink-1":false,"signals-horz-1":0,"signals-vert-1":0,"signals-hide-edit-1":false,"signals-cond-2":"==","signals-val-2":true,"signals-icon-2":"/vis/signals/lowbattery.png","signals-icon-size-2":0,"signals-blink-2":false,"signals-horz-2":0,"signals-vert-2":0,"signals-hide-edit-2":false,"name":"Heizkessel","filterkey":"Heizung","pushButton":false,"oid-working":"ems-esp.0.boiler.heatingactivated","oid-battery":"","readOnly":false,"gestures-pinching-maximum":"-1","gestures-swiping-delta":"1","gestures-swiping-maximum":"-3","gestures-swipeLeft-limit":"2","gestures-swipeRight-limit":"5","gestures-pinching-minimum":"6","infoLeftPaddingLeft":"15","infoLeftPaddingRight":"50","infoRightPaddingRight":"15","descriptionLeft":"ems: Heizen aktiviert","lc-type":"last-change","lc-is-interval":true,"lc-is-moment":false,"lc-format":"","lc-position-vert":"top","lc-position-horz":"right","lc-offset-vert":0,"lc-offset-horz":0,"lc-font-size":"12px","lc-font-family":"","lc-font-style":"","lc-bkg-color":"","lc-color":"","lc-border-width":"0","lc-border-style":"","lc-border-color":"","lc-border-radius":10,"lc-zindex":0,"g_leftRight":true,"descriptionLeftDisabled":true,"visibility-cond":"==","visibility-val":1,"visibility-groups-action":"hide","visibility-oid":""},"style":{"left":"421.984375px","top":"557px","width":"64px","height":"64px"},"widgetSet":"hqwidgets"}] -
@djmarc75 Danke, das hats gebracht. Verstehen tue ich das trotzdem nicht. Bei dem W-Wasser habe ich bei "Object ID in Arbeit" auch etwas eingetragen und da wird der blaue Stern nicht angezeigt.
Hat das evtl etwas mit "Type" oder "Rolle" zu tun?
Screenshot W-Wasser

Screenshot DP Heizung

-
@djmarc75 Danke, das hats gebracht. Verstehen tue ich das trotzdem nicht. Bei dem W-Wasser habe ich bei "Object ID in Arbeit" auch etwas eingetragen und da wird der blaue Stern nicht angezeigt.
Hat das evtl etwas mit "Type" oder "Rolle" zu tun?
Screenshot W-Wasser

Screenshot DP Heizung

@jack01 sagte in Verstehe hqwidget nicht mehr:
Bei dem W-Wasser habe ich bei "Object ID in Arbeit" auch etwas eingetragen und da wird der blaue Stern nicht angezeigt.
dann ist der Wert nicht
truedieser DP ist für Level Datenpunkte gedacht, damit man erkennt ob sich der Rollladen gerade bewegt, oder der Dimmer gerade in der Rampe ist, und man sieht, dass man schon gedrückt hat.
Nach erreichen des Ziels sollte bei korrekter Zuordnung der IDs das Zahnrad wieder verschwinden. -
@jack01 sagte in Verstehe hqwidget nicht mehr:
Bei dem W-Wasser habe ich bei "Object ID in Arbeit" auch etwas eingetragen und da wird der blaue Stern nicht angezeigt.
dann ist der Wert nicht
truedieser DP ist für Level Datenpunkte gedacht, damit man erkennt ob sich der Rollladen gerade bewegt, oder der Dimmer gerade in der Rampe ist, und man sieht, dass man schon gedrückt hat.
Nach erreichen des Ziels sollte bei korrekter Zuordnung der IDs das Zahnrad wieder verschwinden.