NEWS
Blockly-Fehler: Zustandseinheit bei ID als String
-
Systemdata Bitte Ausfüllen Hardwaresystem: Raspberry 4b Arbeitsspeicher: 8GB Festplattenart: SD-Karte Betriebssystem: Ubuntu Node-Version: Nodejs-Version: 18.17.1 NPM-Version: 9.6.7 Installationsart: Skript Image genutzt: Nein Ort/Name der Imagedatei: Link Ich weiß nicht, wie ich es in Worte fassen soll, also mache ich es mit Bildern:

In JS sieht man, warum das so ist. Im dritten Fall wird die Variable in "" und in ' ' gesetzt. Diese doppelten Anführungszeichen liefern dann einen Fehler.

Fehlermeldung:
20:51:27.998 error javascript.0 (345118) script.js.Tests.test_zustandseinheit: Object "'alias.0.Schlafzimmer.Temp_Schlafzimmer.ACTUAL'" can't be copied: {} 20:51:28.000 error javascript.0 (345118) script.js.Tests.test_zustandseinheit: TypeError: Cannot read properties of undefined (reading 'common') 20:51:28.001 error javascript.0 (345118) at Object.<anonymous> (script.js.Tests.test_zustandseinheit:6:89)Hoffe, die Info ist hier richtig und es ist verständlich.
Liebe Grüße
Fleurelle
Hey! Du scheinst an dieser Unterhaltung interessiert zu sein, hast aber noch kein Konto.
Hast du es satt, bei jedem Besuch durch die gleichen Beiträge zu scrollen? Wenn du dich für ein Konto anmeldest, kommst du immer genau dorthin zurück, wo du zuvor warst, und kannst dich über neue Antworten benachrichtigen lassen (entweder per E-Mail oder Push-Benachrichtigung). Du kannst auch Lesezeichen speichern und Beiträge positiv bewerten, um anderen Community-Mitgliedern deine Wertschätzung zu zeigen.
Mit deinem Input könnte dieser Beitrag noch besser werden 💗
Registrieren Anmelden