NEWS
ioBroker.Knx - ungültige Lizenz erworben?!
-
Den "Verkäufer" bzw. Entwickler habe ich schon per Email angeschrieben, der antwortet jedoch nicht.
Ich habe eine „ioBroker.knx Lizenz - 2000 Datenpunkte, ein Jahr gültig“ erworben und benutze die Version v2.0.17 vom KNX Adapter. Eine IoBrokerVISoffline Lizenz liegt ebenfalls vor. Vom IoBroker nutze ich die Version v6.8.0.
In den Instanzeinstellungen habe ich für das KNX Gateway soweit alles korrekt eingestellt. Hier scheint soweit auch alles zu funktionieren (Jeweils ein Haken bei "Verbunden mit Host", "Lebenszeichen" und "Verbunden mit Gerät oder Dienst". Wenn keine Lizenz eingetragen ist, kann ich hier ein Projekt mit bis zu 500 Datenpunkten hochladen und die GA's werden auch erfolgreich übermittelt. Sobald ich meinen erhaltenen Lizenzschlüssel eintrage, kommt eine Fehlermeldung: „Lizenzfehler:This license is not valid for this iobroker host. Klicken Sie hier, um eine Lizenz zu installieren.“
Dabei spielt es auch keine Rolle ob ich mich mit ioBroker.net synchronisiere und von dort die Lizenz einfüge, oder manuell aus den aufgeführten Lizenzen und den Key dann von dort rein kopiere.
In den Basiseinstellungen unter „Lizenzen“, wird soweit auch alles korrekt angezeigt, aufgelistet sind hier: „iobroker.vis“, „iobroker.vis.offline“ und „iobroker.knx.year“.
Anbei noch zwei Bilder, einmal ohne eingegebene Lizenz und einmal mit der Lizenz die mir zur Verfügung steht.
Was läuft hier falsch, warum wird meine Lizenz nicht anerkannt? Wie kann ich dieses Problem beheben?!