NEWS
[gelöst] Alias Datenpunkt ... JSON parsen
-
... ich suche seit Stunden und finde den Fehler nicht ...
Diesen MQTT Ausdruck ...

... möchte ich so auflösen ...
Ich bekomme aber nur ...

Was mache ich falsch ?!

@raspiuser sagte: Was mache ich falsch ?!
Da ist noch eine leere Eigenschaft drin.
JSON.parse(val)[''].Total_in -
Diesen MQTT Ausdruck ...

Ich bekomme aber nur ...

Was mache ich falsch ?!

@raspiuser sagte in Alias Datenpunkt ... JSON parsen:
Was mache ich falsch ?!
das Json als Bild zu posten, anstelle als Text in code-tags.
Dann hätte man es herauskopieren können und dir die Struktur per jsonviewer.stack.hu visualisieren können. -
@raspiuser sagte: Was mache ich falsch ?!
Da ist noch eine leere Eigenschaft drin.
JSON.parse(val)[''].Total_in@paul53 said in Alias Datenpunkt ... JSON parsen:
leere Eigenschaft
... und wie muss ich die "2 Gänsefüßchen oben" dann in der Konvertierung berücksichtigen ?!
@homoran said in Alias Datenpunkt ... JSON parsen:
als Text in code-tags
{ "Time": "2023-08-18T15:46:09", "": { "Total_in": 12694.23, "Total_out": 26346.67, "Power_curr": 64 } }... ich hab das mal dort eingegeben ... bringt für mich aber nur weitere Fragen ...
-
@paul53 said in Alias Datenpunkt ... JSON parsen:
leere Eigenschaft
... und wie muss ich die "2 Gänsefüßchen oben" dann in der Konvertierung berücksichtigen ?!
@homoran said in Alias Datenpunkt ... JSON parsen:
als Text in code-tags
{ "Time": "2023-08-18T15:46:09", "": { "Total_in": 12694.23, "Total_out": 26346.67, "Power_curr": 64 } }... ich hab das mal dort eingegeben ... bringt für mich aber nur weitere Fragen ...
bringt für mich aber nur weitere Fragen ...
welche?

-
bringt für mich aber nur weitere Fragen ...
welche?

-
... jetzt wird die "leere Eigenschaft" anders dargestellt, aber was ich da jetzt konkret tun muss um die ursprüngliche Frage zu beantworten ... sorry ...
-
... jetzt wird die "leere Eigenschaft" anders dargestellt, aber was ich da jetzt konkret tun muss um die ursprüngliche Frage zu beantworten ... sorry ...
@raspiuser sagte in [gelöst] Alias Datenpunkt ... JSON parsen:
... jetzt wird die "leere Eigenschaft" anders dargestellt,
und das ist die Struktur
in der obersten Ebene befindet sich Time und ein weiteres Json ohne Bezeichnung[''], darin dann u.a total_in und das ganze durch den Punkt.getrennt ergibt@ro75 sagte in [gelöst] Alias Datenpunkt ... JSON parsen:
JSON.parse(val)[''].Total_in -
Diesen MQTT Ausdruck ...

Ich bekomme aber nur ...

Was mache ich falsch ?!

@raspiuser sagte: Diesen MQTT Ausdruck ...
Welche Software erzeugt solche eigentlich unzulässigen JSON?
-
@raspiuser sagte: Diesen MQTT Ausdruck ...
@paul53 said in [gelöst] Alias Datenpunkt ... JSON parsen:
TASMOTA Stromzähler ...
>D >B =>sensor53 r >M 1 +1,14,s,0,9600 1,77070100010800ff@1000,Netzbezug-Summe,kWh,Total_in,2 1,77070100020800ff@1000,Einspeisung-Summe,kWh,Total_out,2 1,77070100100700ff@1,Verbrauch-Momentan,W,Power_curr,0 # -
@paul53 said in [gelöst] Alias Datenpunkt ... JSON parsen:
TASMOTA Stromzähler ...
>D >B =>sensor53 r >M 1 +1,14,s,0,9600 1,77070100010800ff@1000,Netzbezug-Summe,kWh,Total_in,2 1,77070100020800ff@1000,Einspeisung-Summe,kWh,Total_out,2 1,77070100100700ff@1,Verbrauch-Momentan,W,Power_curr,0 #Schreibe +1,14,s,0,9600,Strom
Dann hast du kein leeres TopicIm Alias muss dann JSON.parse(val)Strom.Total_in stehen
-
Schreibe +1,14,s,0,9600,Strom
Dann hast du kein leeres TopicIm Alias muss dann JSON.parse(val)Strom.Total_in stehen
Hey! Du scheinst an dieser Unterhaltung interessiert zu sein, hast aber noch kein Konto.
Hast du es satt, bei jedem Besuch durch die gleichen Beiträge zu scrollen? Wenn du dich für ein Konto anmeldest, kommst du immer genau dorthin zurück, wo du zuvor warst, und kannst dich über neue Antworten benachrichtigen lassen (entweder per E-Mail oder Push-Benachrichtigung). Du kannst auch Lesezeichen speichern und Beiträge positiv bewerten, um anderen Community-Mitgliedern deine Wertschätzung zu zeigen.
Mit deinem Input könnte dieser Beitrag noch besser werden 💗
Registrieren Anmelden