NEWS
AhoyDTU 2. Wechselrichter, aber keine Datenpunkte
-
Hallo,
ich habe einen zweiten HM-WR eingebunden und dieser wird mir in der AhoyDTU auch angezeigt mit Werten.
MQTT hat aber keine neuen Datenpunkte angelegt. Ist das normal ? Muss man diese händisch eintragen ? -
Hallo,
ich habe einen zweiten HM-WR eingebunden und dieser wird mir in der AhoyDTU auch angezeigt mit Werten.
MQTT hat aber keine neuen Datenpunkte angelegt. Ist das normal ? Muss man diese händisch eintragen ?@tourer4778
Nimm mal den MQTT-Explorer und schau mal ob und was da ankommt.
Nutzt Du den MQTT-Adapter als Broker oder nur als Client? Ggf. hilft es auch den Adapter einfach mal neu zu starten. -
@tourer4778
Nimm mal den MQTT-Explorer und schau mal ob und was da ankommt.
Nutzt Du den MQTT-Adapter als Broker oder nur als Client? Ggf. hilft es auch den Adapter einfach mal neu zu starten.@samson71 sagte in AhoyDTU 2. Wechselrichter, aber keine Datenpunkte:
Nutzt Du den MQTT-Adapter als Broker oder nur als Client?
BrokerNeustart habe ich schon versucht.
-
@samson71 sagte in AhoyDTU 2. Wechselrichter, aber keine Datenpunkte:
Nutzt Du den MQTT-Adapter als Broker oder nur als Client?
BrokerNeustart habe ich schon versucht.
@tourer4778
Was sagt der oben erwähnte MQTT-Explorer dazu?
Poste ggf. mal Screenshots der Einstellungen von Ahoy.
Hey! Du scheinst an dieser Unterhaltung interessiert zu sein, hast aber noch kein Konto.
Hast du es satt, bei jedem Besuch durch die gleichen Beiträge zu scrollen? Wenn du dich für ein Konto anmeldest, kommst du immer genau dorthin zurück, wo du zuvor warst, und kannst dich über neue Antworten benachrichtigen lassen (entweder per E-Mail oder Push-Benachrichtigung). Du kannst auch Lesezeichen speichern und Beiträge positiv bewerten, um anderen Community-Mitgliedern deine Wertschätzung zu zeigen.
Mit deinem Input könnte dieser Beitrag noch besser werden 💗
Registrieren Anmelden