NEWS
YAHKA Aqara Fensterkontakt ohne Änderung in Homekit
-
Hallo Zusammen!
Ich habe ein sehr ähnliches Problem, wie in diesem Thread beschrieben
Re: Yahka - Fensterkontakt
Die Fensterkontakte werden in Homekit auch angezeigt, allerdings änder sich der Status nicht? In den Objekten, kann ich sehen, dass „IsOpened“ sich bei Änderungen richtig verhält (true/false). Gemäß dem Thread habe ich ein mapping vorgenommen. Der Status ändert sich leider immer noch nicht. Hat jemand, Ideen, wie ich den Fehler finden kann? So sieht das bei mir aus:

Vielen Dank vorab!
Viele Grüße -
Hallo Zusammen!
Ich habe ein sehr ähnliches Problem, wie in diesem Thread beschrieben
Re: Yahka - Fensterkontakt
Die Fensterkontakte werden in Homekit auch angezeigt, allerdings änder sich der Status nicht? In den Objekten, kann ich sehen, dass „IsOpened“ sich bei Änderungen richtig verhält (true/false). Gemäß dem Thread habe ich ein mapping vorgenommen. Der Status ändert sich leider immer noch nicht. Hat jemand, Ideen, wie ich den Fehler finden kann? So sieht das bei mir aus:

Vielen Dank vorab!
Viele GrüßeHallo Zusammen!
Ich habe noch mal herum probiert. Interessanterweise funktioniert der Adapter, wenn ich ihn direkt alszigbee.0.00158d0005448ce4.openedin YAHKA hinterlege.

Den Umweg über den Alias mag er irgendwie nicht? Zumindest nicht, wenn ich als Gerätetyp "Fenster" angebe. Bei "Schloss" klappt es.
Viele Grüße
Hey! Du scheinst an dieser Unterhaltung interessiert zu sein, hast aber noch kein Konto.
Hast du es satt, bei jedem Besuch durch die gleichen Beiträge zu scrollen? Wenn du dich für ein Konto anmeldest, kommst du immer genau dorthin zurück, wo du zuvor warst, und kannst dich über neue Antworten benachrichtigen lassen (entweder per E-Mail oder Push-Benachrichtigung). Du kannst auch Lesezeichen speichern und Beiträge positiv bewerten, um anderen Community-Mitgliedern deine Wertschätzung zu zeigen.
Mit deinem Input könnte dieser Beitrag noch besser werden 💗
Registrieren Anmelden