NEWS
OpenDTU - Tageswerte werden nicht influxDB (2) gespeichert
-
Moin,
ich habe mir das Grafana Dashboard von der Solaranzeige geklaut und etwas angepasst
Die WR Leistungsansteuerung habe ich erstmal rausgeschmissen - ich will nix (erstmal) drosseln.
Nun hatte ich neulich meinen ioserver testweise aus wifi umgestellt - lief eigentlich alles - wird aber (momentan) nicht benötigt. Habe also das "LAN-Image" wiederhergestellt und über das Backitup die influx und Grafana auf den aktuellesten Stand zurückgeholt.
Ich weiß nicht ob dabei was schief gegangen ist.
Nun habe ich bei dem Tagesertrag immer nur die aktuellen Tagesdaten drin - nie die historischen für das 4-Wochen Diagramm.
Im Gegensatz zum Solaranzeiger (läuft parallel auf Raspi) werden die Daten wohl in der iobrokerdb nicht gespeichert - komisch.
Oder soll ich die influxdb nochmal neu machen ? (ist nicht viel drin durch die Bastelei)Iobroker:
Solaranzeige:
unten die 4-Wochenanzeige:
hier der Solaranzeiger:
-
@friedhofsblond
ich habe die DB gelöscht und nochmal neu angelegt - dann die Adapter wieder gestartet.
Daten sind weg - aber mal sehen .... -
@friedhofsblond sagte in OpenDTU - Tageswerte werden nicht influxDB (2) gespeichert:
ich habe mir das Grafana Dashboard von der Solaranzeige geklaut und etwas angepasst
Wo kann man den das "klauen" sieht toll aus.
Gruß Duffy
-
@duffy
Moin,
ich glaube hier:
Solaranzeige
und -
-
Edit*****