NEWS
Parser & Regex
-
Hallo zusammen,
nachdem ich mich nun Stunden mit diesem Regex & regular Expressions beschäftigt habe, gebe ich auf.
Scheinbar bin ich einfach zu blöd, i raff das nicht.
Drum hoffe ich kann mir jemand helfen.
Ich möchte den Aktuellen Goldpreis von Gold.ch auslesen.Wenn möglich bitte ohne dem tausender Trennzeichen.
och besser wäre natürlich der Preis in g weiter unten auf der Seite.Wäre mega cool kann mir jemand helfen
Besten dank & Gruss -
@andrel79
jawohl<span style="white-space:nowrap">CHF ([\d'\.]+)<\/span>\/oz
Allerdings musst du den tausender ' mit skript oder alias herausfiltern und den parser auf datentyp string stellen. das geht mit dem parseradapter nicht
mit regex wären das 2 match groups, die man dann zusammenfügen mussdas 2. ist einfacher. da reicht auch der datentyp Number (.)
<th scope="row">1 g<\/th>\s+<td><span class="price_in_table_colored">([\d.]+)<\/span>
-
-
@andrel79 sagte in Parser & Regex:
Von Gold.ch wurde nun meine IP gesperrt
Tja, deshalb immer mal die AGBs lesen
-
@andrel79
Das ging dann aber schnell.
Wie oft und für wieviel Kurse hast den abgerufen?3) Das systematische automatisierte Abrufen oder Auslesen der zur Verfügung gestellten Informationen ist untersagt.
Aber wahrscheinlich ist die Sperre nur temporär.
Wenn du dann 1x am Tag anrufst ist es ok.
Wenn der parser Adapter noch einen anderen user-Agent Header übertragen würde, dann würde es nicht so schnell auffallenManche wolle es ja nicht glauben
-
@oliverio
nicht lange, hab das im Parser eingegeben und laufen lassen.
Hab kein Ergebnis bekommen wollte im Parser Editor nachschauen da stand dann schon IP gesperrt.Egal, nach einem Tag lesen, testen "studieren" stampf ich das wieder ein.
Wär halt cool gewesen aktuelle Preise zu haben um dann ausrechnen zu lassen was mein Gold grad an Wert hat.Aber dennoch vielen Dank
-
@andrel79
da gibts was umsonst https://metalpriceapi.com/pricing