NEWS
[Problem] Muß immer wieder beim Z Wave Adapter die Geräte löschen und neu anlernen
-
Habe noch etwas dran gearbeitet, gerne von hier testen:
https://github.com/Pmant/ioBroker.zwave/tarball/dev
Einfach diese URL in Admin unter "Install form custom URL" -> "custom" eingeben. Danach noch ein "iobroker upload zwave" damit auch das Einstellungspanel aktulisiert wird. Include- und Excludemodi sollten nun automatisch beendet werden. Außerdem gibt es noch einige neue Info-Datenpunkte, welche vor allem die Fehlersuche vereinfachen sollen.
-
Super danke für deine Mühe. Ich werde es die Tage mal testen, brauch nur etwas Zeit dafür alles wieder zu löschen und neu anzulernen. Braucht man mit dem Fix von dir dann gar nicht mehr warten nach dem inkludieren? Einfach eins nach dem anderen anlernen mit durchgehend eingestecktem Stick.
-
Mit der neuen Version soll das Ablernen / Anlernen nach jedem Gerät automatisch beendet werden. Du siehst das auch optisch im Admin-Panel, da alle Buttons ausgegraut werden, solang es noch läuft. Also: Ja, theoretisch solltest du alle Geräte anlernen können ohne den Stick abzustecken. Natürlich trotzem immer nur ein Gerät gleichzeitig anlernen und warten bis der Anlernmodus wieder aus geht.
Ab jetzt hier weiter:
-
Da sagst du, du bist kein Experte. Wenn das jetzt endlich alles geht bist mein Held ;)
Ok, wenn ich soweit bin poste ich bei deinem Link.