NEWS
Zigbee-kein Pairing mit gleichem Device möglich
-
@mipl Meine Erfahrungen mit den Philips HUE Bewegunsmeldern sind durchwachsen.
Das Beste, was ich machen konnte, war, diese gegen die Zigbee Bewegungsmelder von Ikea zu ersetzen. Die Philips waren mal da, dann wieder nicht, dann sogar mal "abgelernt".
-
@peterfido
Danke für Deine Erfahrung. Werde mir die Alternative mal ansehen.Bei mir sieht es derzeit auch so aus. Derzeit ist auch der zweite Bewegungsmelder wieder "online". Merkwürdig. Nun gut, kann man wohl so nichts machen, da die Einstellungen ja zu stimmen scheinen.
-
@peterfido
ich nochmal. Meinst Du diesen Bewegungsmelder von Ikea: TRÅDFRI Funk-Bewegungsmelder, smart weiß?Der ist aber glaub ich nur für innen, oder?
-
@mipl sagte in Zigbee-kein Pairing mit gleichem Device möglich:
Meinst Du diesen Bewegungsmelder von Ikea: TRÅDFRI Funk-Bewegungsmelder, smart weiß?
Link dazu würde helfen
-
-
@mipl externe Links bitte nicht verschleiern
-
@djmarc75
ähhm, ich habe den link aus dem Browser in die Zwischenablage kopiert, im Forum den Link-Button geklickt und die Zwischenablage eingefügt. Das sollte "vom System" ok sein. Ich kann es auch so übermitteln: https://www.ikea.com/de/de/p/tradfri-funk-bewegungsmelder-smart-weiss-70429913/Besser?
-
@mipl sagte in Zigbee-kein Pairing mit gleichem Device möglich:
Ich kann es auch so übermitteln:
genau so ist es auch gewollt
-
@mipl Tradfri passt. Stimmt, ich habe die nur innen im Betrieb. Außen sitzen Bewegungsmelder, welche direkt an eine Eaton Easy E4 gehen. Also klassische Bewegungsmelder mit 230 V.
-
@peterfido said in Zigbee-kein Pairing mit gleichem Device möglich:
Eaton Easy E4
Aha, ok.
Ich will jetzt keine weitere Baustelle bei mir aufmachen und Strippen ziehen. Werde wohl mit dem derzeitigen Zustand leben oder/und andere Bewegungmelder ausprobieren müssen. Danke für die Infos.