NEWS
Externe Daten mit psql Archivierung
-
Moin
ich würde gerne externe Daten, welche ich über Datei verarbeiten muss/will, in ioBroker füttern.
Wie stelle ich sicher, dass die Daten mit Datum/Zeit gemäß Quelle gespeichert werden und NICHT mit dem Zeitpunkt des Setzen/Aktuallisieren?
Gruss von der Ostsee
Chris -
Moin
ich würde gerne externe Daten, welche ich über Datei verarbeiten muss/will, in ioBroker füttern.
Wie stelle ich sicher, dass die Daten mit Datum/Zeit gemäß Quelle gespeichert werden und NICHT mit dem Zeitpunkt des Setzen/Aktuallisieren?
Gruss von der Ostsee
ChrisIch hoffe/denke ich kann es vgl einfach lösen, in dem ich die Daten extern direkt mit psql einspeise.
In den Datenbank ist unter tables->datapoints für das entsprechende Objekt die id raus zu suchen.
Anschliessend können in der Tabelle "ts_number" (mir geht es ja um Zahlen, es gibt auch ts_string etc)
unter Verwendung der korrekten TimeStamp die gewünschten Daten eingefügt werden.
Hey! Du scheinst an dieser Unterhaltung interessiert zu sein, hast aber noch kein Konto.
Hast du es satt, bei jedem Besuch durch die gleichen Beiträge zu scrollen? Wenn du dich für ein Konto anmeldest, kommst du immer genau dorthin zurück, wo du zuvor warst, und kannst dich über neue Antworten benachrichtigen lassen (entweder per E-Mail oder Push-Benachrichtigung). Du kannst auch Lesezeichen speichern und Beiträge positiv bewerten, um anderen Community-Mitgliedern deine Wertschätzung zu zeigen.
Mit deinem Input könnte dieser Beitrag noch besser werden 💗
Registrieren Anmelden