NEWS
Probleme mit iot Adapter
-
Hallo, beim Aufräumen meines Systems habe ich begonnen auch alle Geräte neu zu zu ordnen. Jetzt ist mir aufgefallen das meine farbigen Lampen sich über Alexa komisch verhalten. Ich habe z.B eine Lampe die ich als Hue definiert habe wenn ich diese über Alexa versuche ein zu schalten ändert sich der Hue Wert von 0 auf 100.
Die Bilder zeigen wie ich die Lampe angelegt habe, hoffe mir kann jemand sagen was ich da falsch mache.

-
So ich bin schon ein Stück weiter gekommen. Normale Lampen habe ich hinbekommen. Allerdings habe ich auch einige Lampen welche die Farbsteuerung über xy machen, diese habe ich über Deconz eingebunden und auch den Alias dazu erstellt. Wie füge ich diese Lampen korrekt in den iot Adapter ein? Und bei allen Lampen habe ich noch das Problem das sich die Sättigung nicht steuern lässt.
Hey! Du scheinst an dieser Unterhaltung interessiert zu sein, hast aber noch kein Konto.
Hast du es satt, bei jedem Besuch durch die gleichen Beiträge zu scrollen? Wenn du dich für ein Konto anmeldest, kommst du immer genau dorthin zurück, wo du zuvor warst, und kannst dich über neue Antworten benachrichtigen lassen (entweder per E-Mail oder Push-Benachrichtigung). Du kannst auch Lesezeichen speichern und Beiträge positiv bewerten, um anderen Community-Mitgliedern deine Wertschätzung zu zeigen.
Mit deinem Input könnte dieser Beitrag noch besser werden 💗
Registrieren Anmelden