Navigation

    Logo
    • Register
    • Login
    • Search
    • Recent
    • Tags
    • Unread
    • Categories
    • Unreplied
    • Popular
    • GitHub
    • Docu
    • Hilfe
    1. Home
    2. Deutsch
    3. ioBroker Allgemein
    4. Mielecloud Service nicht mehr ansprechbar?

    NEWS

    • Neues Video über Aliase, virtuelle Geräte und Kategorien

    • Wir empfehlen: Node.js 22.x

    • Neuer Blog: Fotos und Eindrücke aus Solingen

    Mielecloud Service nicht mehr ansprechbar?

    This topic has been deleted. Only users with topic management privileges can see it.
    • N
      Nachtfuchs last edited by

      Hallo Gemeinde,

      ich habe kürzlich unsere Miele Waschmaschine und Trockner per mieleCloud Service Adapter ins Smart home gebracht und damit +1 wieder ein bißchen mehr für SmartHome gewinnen können (die Geräte sagen über sayit/Sonos an, "Waschmaschine ist fertig"). Seit 2,3 Wochen (da fiel es mir auf) erfolgt keine Ansage mehr.

      Folgendes habe ich bereits versucht/Informationen

      • der Adapter ist im iobroker Admin mit dem roten Kreis versehen (=keine Verbindung zum host)
      • das Miele-Passwort/API Client Geheimnis wurden nicht geändert
      • neustart des Adapters brachte keine Änderung, es ist die Version 6.5.4, laut Adapterliste die neueste
      • im Adapter ist ein link zur "Beantragung" eines neuen API-links. Folge ich diesem und fordere den neu an sagt die Miele-Homepage mir zwar, dass ich meine e-mails prüfen soll, aber auch nach mehreren Tagen erhalte ich keine mail von miele; auch der spam-Ordner gibt nichts her.

      Hat Miele die Schnittstelle irgendwie eingeschränkt/abgeschafft?

      Dank euch

      R S 2 Replies Last reply Reply Quote 0
      • R
        RoccoNaut @Nachtfuchs last edited by

        @nachtfuchs sagte in Mielecloud Service nicht mehr ansprechbar?:

        Hat Miele die Schnittstelle irgendwie eingeschränkt/abgeschafft?

        Hi,
        bei mir läuft die Schnittstelle einwandfrei. Würde also sagen: Nein, da wurde nichts geändert.

        1 Reply Last reply Reply Quote 0
        • S
          schweiger2 @Nachtfuchs last edited by

          @nachtfuchs

          Das Problem hatte ich auch schon einmal.

          Obwohl das PW nicht geändert wurde, musste ich es im Adapter einmal neu eingeben und speichern, danach ging es wieder.

          Ich glaube, das hat/hatte mit der Verschlüsselung zu tun.

          Viel Erfolg.

          N 1 Reply Last reply Reply Quote 0
          • N
            Nachtfuchs @schweiger2 last edited by

            Hallo euch allen,

            eine de- und neuinstallation des Adapters hat Abhilfe geschaffen - dank euch!

            1 Reply Last reply Reply Quote 0
            • First post
              Last post

            Support us

            ioBroker
            Community Adapters
            Donate
            FAQ Cloud / IOT
            HowTo: Node.js-Update
            HowTo: Backup/Restore
            Downloads
            BLOG

            414
            Online

            32.1k
            Users

            80.6k
            Topics

            1.3m
            Posts

            3
            4
            317
            Loading More Posts
            • Oldest to Newest
            • Newest to Oldest
            • Most Votes
            Reply
            • Reply as topic
            Log in to reply
            Community
            Impressum | Datenschutz-Bestimmungen | Nutzungsbedingungen
            The ioBroker Community 2014-2023
            logo