NEWS
Mielecloud Service nicht mehr ansprechbar?
-
Hallo Gemeinde,
ich habe kürzlich unsere Miele Waschmaschine und Trockner per mieleCloud Service Adapter ins Smart home gebracht und damit +1 wieder ein bißchen mehr für SmartHome gewinnen können (die Geräte sagen über sayit/Sonos an, "Waschmaschine ist fertig"). Seit 2,3 Wochen (da fiel es mir auf) erfolgt keine Ansage mehr.
Folgendes habe ich bereits versucht/Informationen
- der Adapter ist im iobroker Admin mit dem roten Kreis versehen (=keine Verbindung zum host)
- das Miele-Passwort/API Client Geheimnis wurden nicht geändert
- neustart des Adapters brachte keine Änderung, es ist die Version 6.5.4, laut Adapterliste die neueste
- im Adapter ist ein link zur "Beantragung" eines neuen API-links. Folge ich diesem und fordere den neu an sagt die Miele-Homepage mir zwar, dass ich meine e-mails prüfen soll, aber auch nach mehreren Tagen erhalte ich keine mail von miele; auch der spam-Ordner gibt nichts her.
Hat Miele die Schnittstelle irgendwie eingeschränkt/abgeschafft?
Dank euch
-
@nachtfuchs sagte in Mielecloud Service nicht mehr ansprechbar?:
Hat Miele die Schnittstelle irgendwie eingeschränkt/abgeschafft?
Hi,
bei mir läuft die Schnittstelle einwandfrei. Würde also sagen: Nein, da wurde nichts geändert. -
Das Problem hatte ich auch schon einmal.
Obwohl das PW nicht geändert wurde, musste ich es im Adapter einmal neu eingeben und speichern, danach ging es wieder.
Ich glaube, das hat/hatte mit der Verschlüsselung zu tun.
Viel Erfolg.
-
Hallo euch allen,
eine de- und neuinstallation des Adapters hat Abhilfe geschaffen - dank euch!