NEWS
Smartmeter DD3 2R10 DTA ODZ1
-
Hallo, ich habe heute den obigen Zähler verbaut bekommen und frage mich jetzt wie ich den irgendwie eingebunden bekomme.
Wenn ich die Posts für den R06 als Basis nehme, sollte ein IR Lesekopf und der passende Adapter reichen.
Gibt es einen Lesekopf (Wenn möglich Tasmota) den ihr empfehlen könnt, passend zum Smartmeter? -
@warhammer73 sagte in Smartmeter DD3 2R10 DTA ODZ1:
Gibt es einen Lesekopf (Wenn möglich Tasmota) den ihr empfehlen könnt, passend zum Smartmeter?
das widerspricht sich!
Tasmota oder Smartmeter Adapter -
@homoran Ja, was mißverständlich. Habs angepasst.
-
@warhammer73 wenn du jetzt noch Informationen zu den kryptischen Bezeichnungen hast, könnte man vielleicht auch helfen.
EDIT:
diese Hyroglyphen kamen mir irgrndwie bekannt vor. Habe mal die Suche (ja, so etwas gibt es!) damit gefüttert
https://forum.iobroker.net/search?term=DD3 ODZ&in=titlesposts&matchWords=all&sortBy=timestamp&sortDirection=desc&showAs=posts -
@homoran
... deswegen steht oben "Wenn ich R06 als Basis nehme", denn die bisherigen Posts beziehen sich alle auf R06 (Was immer der Unterschied zu R10 ist) und da es wohl Unterschiede gibt wenn die letzten Zeichen unterschiedlich sind hoffe ich jetzt das jemand Erfahrungen mit der R10 Version hat.Wenn schon Suche, dann richtig, und "DD3 2R10" liefert als einzigen Treffer diesen Thread - Also kein Grund auf die Suche zu verweisen wenn sie keine passenden Treffer liefert - Oder?
-
@warhammer73 sagte in Smartmeter DD3 2R10 DTA ODZ1:
deswegen steht oben "Wenn ich R06 als Basis nehme", denn die bisherigen Posts beziehen sich alle auf R06 (Was immer der Unterschied zu R10 ist)
diese Unterschiede solltest du uns nennen.
ich hab überhaupt keinen Schimmer was und ob diese Chiffrierungen irgendetwas bedeuten.
ich hielt es für eine Seriennummer
-
@homoran Nö, das ist die Typenbezeichnung. Und ob nun R06 oder R10 einen Unterschied machen bei der Auswahl der Leseköpfe hoffe ich hier herauszubekommen. Ich habe nirgends gefunden was die Unterschiede sind und ob R10 genauso wie R06 funktioniert...