NEWS
[Frage] Widget drehen
-
Hallo,
ich würde gerne das basic - string widget um 90° drehen. Prinzipiell sollte dass über CSS gehen über "transform: rotate(90deg);". Dazu müsste ich aber die ID des Elements kennen und ich komme da nicht wirklich weiter.
Vielleicht kann mir da einer von den Profis weiterhelfen. CSS ist nicht meine Stärke
-
Kann dir leider nicht helfen, aber ich hätte gern den Code von deinem Widget "geöffnet"
Gesendet von meinem HUAWEI RIO-L01 mit Tapatalk
-
So kann man das machen:
-
Kann dir leider nicht helfen, aber ich hätte gern den Code von deinem Widget "geöffnet"
Gesendet von meinem HUAWEI RIO-L01 mit Tapatalk `
Hallo,
ich versteh Deine Frage nicht mit Code geöffnet.
Das Widget hat eher wenig Code eigentlich gar keinen.
-
Benutzt du auch tankerkoenig? Bei mir steht da nämlich"Open" und nicht "geöffnet" wenn ich die ID auslese…
Gesendet von meinem HUAWEI RIO-L01 mit Tapatalk
-
Hier der Code, ist aber nicht von mir.
Habe ich im Forum gefunden (glaube ich). Habe das Aussehen nur an der ein oder anderen Stelle angepaßt
[{"tpl":"tplImage","data":{"visibility-cond":"==","visibility-val":1,"refreshInterval":"0","refreshOnWakeUp":"false","refreshOnViewChange":"false","src":"/vis.0/img/Allguth.png","gestures-offsetX":0,"gestures-offsetY":0,"signals-cond-0":"==","signals-val-0":true,"signals-icon-0":"/vis/signals/lowbattery.png","signals-icon-size-0":0,"signals-blink-0":false,"signals-horz-0":0,"signals-vert-0":0,"signals-hide-edit-0":false,"signals-cond-1":"==","signals-val-1":true,"signals-icon-1":"/vis/signals/lowbattery.png","signals-icon-size-1":0,"signals-blink-1":false,"signals-horz-1":0,"signals-vert-1":0,"signals-hide-edit-1":false,"signals-cond-2":"==","signals-val-2":true,"signals-icon-2":"/vis/signals/lowbattery.png","signals-icon-size-2":0,"signals-blink-2":false,"signals-horz-2":0,"signals-vert-2":0,"signals-hide-edit-2":false,"visibility-groups-action":"hide","stretch":true},"style":{"left":"227px","top":"9px","width":"70px","z-index":"14","height":"49px"},"widgetSet":"basic"},{"tpl":"tplValueString","data":{"oid":"tankerkoenig.0.stations.0.diesel.short","html_prepend":"Diesel","html_append":"<sup>9</sup> €","gestures-offsetX":0,"gestures-offsetY":0,"signals-cond-0":"==","signals-val-0":true,"signals-icon-0":"/vis/signals/lowbattery.png","signals-icon-size-0":0,"signals-blink-0":false,"signals-horz-0":0,"signals-vert-0":0,"signals-hide-edit-0":false,"signals-cond-1":"==","signals-val-1":true,"signals-icon-1":"/vis/signals/lowbattery.png","signals-icon-size-1":0,"signals-blink-1":false,"signals-horz-1":0,"signals-vert-1":0,"signals-hide-edit-1":false,"signals-cond-2":"==","signals-val-2":true,"signals-icon-2":"/vis/signals/lowbattery.png","signals-icon-size-2":0,"signals-blink-2":false,"signals-horz-2":0,"signals-vert-2":0,"signals-hide-edit-2":false,"g_visibility":true,"visibility-cond":"==","visibility-val":"open","visibility-groups-action":"hide","visibility-oid":"tankerkoenig.0.stations.0.status"},"style":{"left":"167px","top":"80px","width":"108px","height":"25px","color":"ghostwhite","text-align":"right","font-size":"small","background":"darkslategray","padding-right":"10px","padding-top":"4px","z-index":"5"},"widgetSet":"basic"},{"tpl":"tplValueString","data":{"oid":"","visibility-cond":"==","visibility-val":"open","visibility-oid":"tankerkoenig.0.stations.0.status","html_prepend":"geöffnet","html_append":"","gestures-offsetX":0,"gestures-offsetY":0,"signals-cond-0":"==","signals-val-0":true,"signals-icon-0":"/vis/signals/lowbattery.png","signals-icon-size-0":0,"signals-blink-0":false,"signals-horz-0":0,"signals-vert-0":0,"signals-hide-edit-0":false,"signals-cond-1":"==","signals-val-1":true,"signals-icon-1":"/vis/signals/lowbattery.png","signals-icon-size-1":0,"signals-blink-1":false,"signals-horz-1":0,"signals-vert-1":0,"signals-hide-edit-1":false,"signals-cond-2":"==","signals-val-2":true,"signals-icon-2":"/vis/signals/lowbattery.png","signals-icon-size-2":0,"signals-blink-2":false,"signals-horz-2":0,"signals-vert-2":0,"signals-hide-edit-2":false,"visibility-groups-action":"hide"},"style":{"left":"167px","top":"185px","width":"117px","height":"18px","color":"rgb(68, 68, 68)","text-align":"center","font-size":"small","background":"rgb(0, 255, 0)","padding-right":"","z-index":"5"},"widgetSet":"basic"},{"tpl":"tplValueString","data":{"oid":"","visibility-cond":"==","visibility-val":"closed","visibility-oid":"tankerkoenig.0.stations.0.status","html_prepend":"geschlossen","html_append":"","gestures-offsetX":0,"gestures-offsetY":0,"signals-cond-0":"==","signals-val-0":true,"signals-icon-0":"/vis/signals/lowbattery.png","signals-icon-size-0":0,"signals-blink-0":false,"signals-horz-0":0,"signals-vert-0":0,"signals-hide-edit-0":false,"signals-cond-1":"==","signals-val-1":true,"signals-icon-1":"/vis/signals/lowbattery.png","signals-icon-size-1":0,"signals-blink-1":false,"signals-horz-1":0,"signals-vert-1":0,"signals-hide-edit-1":false,"signals-cond-2":"==","signals-val-2":true,"signals-icon-2":"/vis/signals/lowbattery.png","signals-icon-size-2":0,"signals-blink-2":false,"signals-horz-2":0,"signals-vert-2":0,"signals-hide-edit-2":false,"visibility-groups-action":"hide"},"style":{"left":"167px","top":"81px","width":"117px","height":"123px","color":"white","text-align":"center","font-size":"small","background":"red","padding-right":"","z-index":"3","line-height":"9"},"widgetSet":"basic"},{"tpl":"tplValueString","data":{"oid":"tankerkoenig.0.stations.0.name","visibility-cond":"==","visibility-val":1,"visibility-oid":"","html_prepend":"","html_append":"","gestures-offsetX":0,"gestures-offsetY":0,"signals-cond-0":"==","signals-val-0":true,"signals-icon-0":"/vis/signals/lowbattery.png","signals-icon-size-0":0,"signals-blink-0":false,"signals-horz-0":0,"signals-vert-0":0,"signals-hide-edit-0":false,"signals-cond-1":"==","signals-val-1":true,"signals-icon-1":"/vis/signals/lowbattery.png","signals-icon-size-1":0,"signals-blink-1":false,"signals-horz-1":0,"signals-vert-1":0,"signals-hide-edit-1":false,"signals-cond-2":"==","signals-val-2":true,"signals-icon-2":"/vis/signals/lowbattery.png","signals-icon-size-2":0,"signals-blink-2":false,"signals-horz-2":0,"signals-vert-2":0,"signals-hide-edit-2":false,"visibility-groups-action":"hide"},"style":{"left":"168px","top":"43px","width":"107px","height":"32px","color":"rgb(68, 68, 68)","text-align":"center","font-size":"small","background":"rgb(204, 204, 204) none repeat scroll 0% 0% / auto padding-box border-box","padding-right":"10px","padding-top":"0px","z-index":"12"},"widgetSet":"basic"},{"tpl":"tplValueString","data":{"oid":"","visibility-cond":"==","visibility-val":1,"visibility-oid":"","html_prepend":"","html_append":"","gestures-offsetX":0,"gestures-offsetY":0,"signals-cond-0":"==","signals-val-0":true,"signals-icon-0":"/vis/signals/lowbattery.png","signals-icon-size-0":0,"signals-blink-0":false,"signals-horz-0":0,"signals-vert-0":0,"signals-hide-edit-0":false,"signals-cond-1":"==","signals-val-1":true,"signals-icon-1":"/vis/signals/lowbattery.png","signals-icon-size-1":0,"signals-blink-1":false,"signals-horz-1":0,"signals-vert-1":0,"signals-hide-edit-1":false,"signals-cond-2":"==","signals-val-2":true,"signals-icon-2":"/vis/signals/lowbattery.png","signals-icon-size-2":0,"signals-blink-2":false,"signals-horz-2":0,"signals-vert-2":0,"signals-hide-edit-2":false,"visibility-groups-action":"hide"},"style":{"left":"155px","top":"32px","width":"142px","height":"180px","color":"rgb(68, 68, 68)","text-align":"center","font-size":"18px","background":"rgb(245, 245, 245) none repeat scroll 0% 0% / auto padding-box border-box","padding-right":"","padding-top":"0px","z-index":"0","border-radius":"7px"},"widgetSet":"basic"},{"tpl":"tplValueString","data":{"oid":"tankerkoenig.0.stations.0.e10.short","html_prepend":"E10","html_append":"<sup>9</sup> €","gestures-offsetX":0,"gestures-offsetY":0,"signals-cond-0":"==","signals-val-0":true,"signals-icon-0":"/vis/signals/lowbattery.png","signals-icon-size-0":0,"signals-blink-0":false,"signals-horz-0":0,"signals-vert-0":0,"signals-hide-edit-0":false,"signals-cond-1":"==","signals-val-1":true,"signals-icon-1":"/vis/signals/lowbattery.png","signals-icon-size-1":0,"signals-blink-1":false,"signals-horz-1":0,"signals-vert-1":0,"signals-hide-edit-1":false,"signals-cond-2":"==","signals-val-2":true,"signals-icon-2":"/vis/signals/lowbattery.png","signals-icon-size-2":0,"signals-blink-2":false,"signals-horz-2":0,"signals-vert-2":0,"signals-hide-edit-2":false,"g_visibility":true,"visibility-cond":"==","visibility-val":"open","visibility-groups-action":"hide","visibility-oid":"tankerkoenig.0.stations.0.status"},"style":{"left":"167px","top":"115px","width":"108px","height":"25px","color":"ghostwhite","text-align":"right","font-size":"small","background":"darkslategray","padding-right":"10px","padding-top":"4px","z-index":"5"},"widgetSet":"basic"},{"tpl":"tplValueString","data":{"oid":"tankerkoenig.0.stations.0.e5.short","html_prepend":"Super","html_append":"<sup>9</sup> €","gestures-offsetX":0,"gestures-offsetY":0,"signals-cond-0":"==","signals-val-0":true,"signals-icon-0":"/vis/signals/lowbattery.png","signals-icon-size-0":0,"signals-blink-0":false,"signals-horz-0":0,"signals-vert-0":0,"signals-hide-edit-0":false,"signals-cond-1":"==","signals-val-1":true,"signals-icon-1":"/vis/signals/lowbattery.png","signals-icon-size-1":0,"signals-blink-1":false,"signals-horz-1":0,"signals-vert-1":0,"signals-hide-edit-1":false,"signals-cond-2":"==","signals-val-2":true,"signals-icon-2":"/vis/signals/lowbattery.png","signals-icon-size-2":0,"signals-blink-2":false,"signals-horz-2":0,"signals-vert-2":0,"signals-hide-edit-2":false,"g_visibility":true,"visibility-cond":"==","visibility-val":"open","visibility-groups-action":"hide","visibility-oid":"tankerkoenig.0.stations.0.status"},"style":{"left":"167px","top":"150px","width":"108px","height":"25px","color":"ghostwhite","text-align":"right","font-size":"small","background":"darkslategray","padding-right":"10px","padding-top":"4px","z-index":"5"},"widgetSet":"basic"}]
-
Perfekt,
das Drehen wäre sicherlich eine tolles "Standard" feature bei den Widgets, da man damit gestalterisch noch mehr Freiraum hätte.
Jetzt sieht das Ganze so aus.
-
Hier der Code, ist aber nicht von mir.
Habe ich im Forum gefunden (glaube ich). Habe das Aussehen nur an der ein oder anderen Stelle angepaßt
[{"tpl":"tplImage","data":{"visibility-cond":"==","visibility-val":1,"refreshInterval":"0","refreshOnWakeUp":"false","refreshOnViewChange":"false","src":"/vis.0/img/Allguth.png","gestures-offsetX":0,"gestures-offsetY":0,"signals-cond-0":"==","signals-val-0":true,"signals-icon-0":"/vis/signals/lowbattery.png","signals-icon-size-0":0,"signals-blink-0":false,"signals-horz-0":0,"signals-vert-0":0,"signals-hide-edit-0":false,"signals-cond-1":"==","signals-val-1":true,"signals-icon-1":"/vis/signals/lowbattery.png","signals-icon-size-1":0,"signals-blink-1":false,"signals-horz-1":0,"signals-vert-1":0,"signals-hide-edit-1":false,"signals-cond-2":"==","signals-val-2":true,"signals-icon-2":"/vis/signals/lowbattery.png","signals-icon-size-2":0,"signals-blink-2":false,"signals-horz-2":0,"signals-vert-2":0,"signals-hide-edit-2":false,"visibility-groups-action":"hide","stretch":true},"style":{"left":"227px","top":"9px","width":"70px","z-index":"14","height":"49px"},"widgetSet":"basic"},{"tpl":"tplValueString","data":{"oid":"tankerkoenig.0.stations.0.diesel.short","html_prepend":"Diesel","html_append":"<sup>9</sup> €","gestures-offsetX":0,"gestures-offsetY":0,"signals-cond-0":"==","signals-val-0":true,"signals-icon-0":"/vis/signals/lowbattery.png","signals-icon-size-0":0,"signals-blink-0":false,"signals-horz-0":0,"signals-vert-0":0,"signals-hide-edit-0":false,"signals-cond-1":"==","signals-val-1":true,"signals-icon-1":"/vis/signals/lowbattery.png","signals-icon-size-1":0,"signals-blink-1":false,"signals-horz-1":0,"signals-vert-1":0,"signals-hide-edit-1":false,"signals-cond-2":"==","signals-val-2":true,"signals-icon-2":"/vis/signals/lowbattery.png","signals-icon-size-2":0,"signals-blink-2":false,"signals-horz-2":0,"signals-vert-2":0,"signals-hide-edit-2":false,"g_visibility":true,"visibility-cond":"==","visibility-val":"open","visibility-groups-action":"hide","visibility-oid":"tankerkoenig.0.stations.0.status"},"style":{"left":"167px","top":"80px","width":"108px","height":"25px","color":"ghostwhite","text-align":"right","font-size":"small","background":"darkslategray","padding-right":"10px","padding-top":"4px","z-index":"5"},"widgetSet":"basic"},{"tpl":"tplValueString","data":{"oid":"","visibility-cond":"==","visibility-val":"open","visibility-oid":"tankerkoenig.0.stations.0.status","html_prepend":"geöffnet","html_append":"","gestures-offsetX":0,"gestures-offsetY":0,"signals-cond-0":"==","signals-val-0":true,"signals-icon-0":"/vis/signals/lowbattery.png","signals-icon-size-0":0,"signals-blink-0":false,"signals-horz-0":0,"signals-vert-0":0,"signals-hide-edit-0":false,"signals-cond-1":"==","signals-val-1":true,"signals-icon-1":"/vis/signals/lowbattery.png","signals-icon-size-1":0,"signals-blink-1":false,"signals-horz-1":0,"signals-vert-1":0,"signals-hide-edit-1":false,"signals-cond-2":"==","signals-val-2":true,"signals-icon-2":"/vis/signals/lowbattery.png","signals-icon-size-2":0,"signals-blink-2":false,"signals-horz-2":0,"signals-vert-2":0,"signals-hide-edit-2":false,"visibility-groups-action":"hide"},"style":{"left":"167px","top":"185px","width":"117px","height":"18px","color":"rgb(68, 68, 68)","text-align":"center","font-size":"small","background":"rgb(0, 255, 0)","padding-right":"","z-index":"5"},"widgetSet":"basic"},{"tpl":"tplValueString","data":{"oid":"","visibility-cond":"==","visibility-val":"closed","visibility-oid":"tankerkoenig.0.stations.0.status","html_prepend":"geschlossen","html_append":"","gestures-offsetX":0,"gestures-offsetY":0,"signals-cond-0":"==","signals-val-0":true,"signals-icon-0":"/vis/signals/lowbattery.png","signals-icon-size-0":0,"signals-blink-0":false,"signals-horz-0":0,"signals-vert-0":0,"signals-hide-edit-0":false,"signals-cond-1":"==","signals-val-1":true,"signals-icon-1":"/vis/signals/lowbattery.png","signals-icon-size-1":0,"signals-blink-1":false,"signals-horz-1":0,"signals-vert-1":0,"signals-hide-edit-1":false,"signals-cond-2":"==","signals-val-2":true,"signals-icon-2":"/vis/signals/lowbattery.png","signals-icon-size-2":0,"signals-blink-2":false,"signals-horz-2":0,"signals-vert-2":0,"signals-hide-edit-2":false,"visibility-groups-action":"hide"},"style":{"left":"167px","top":"81px","width":"117px","height":"123px","color":"white","text-align":"center","font-size":"small","background":"red","padding-right":"","z-index":"3","line-height":"9"},"widgetSet":"basic"},{"tpl":"tplValueString","data":{"oid":"tankerkoenig.0.stations.0.name","visibility-cond":"==","visibility-val":1,"visibility-oid":"","html_prepend":"","html_append":"","gestures-offsetX":0,"gestures-offsetY":0,"signals-cond-0":"==","signals-val-0":true,"signals-icon-0":"/vis/signals/lowbattery.png","signals-icon-size-0":0,"signals-blink-0":false,"signals-horz-0":0,"signals-vert-0":0,"signals-hide-edit-0":false,"signals-cond-1":"==","signals-val-1":true,"signals-icon-1":"/vis/signals/lowbattery.png","signals-icon-size-1":0,"signals-blink-1":false,"signals-horz-1":0,"signals-vert-1":0,"signals-hide-edit-1":false,"signals-cond-2":"==","signals-val-2":true,"signals-icon-2":"/vis/signals/lowbattery.png","signals-icon-size-2":0,"signals-blink-2":false,"signals-horz-2":0,"signals-vert-2":0,"signals-hide-edit-2":false,"visibility-groups-action":"hide"},"style":{"left":"168px","top":"43px","width":"107px","height":"32px","color":"rgb(68, 68, 68)","text-align":"center","font-size":"small","background":"rgb(204, 204, 204) none repeat scroll 0% 0% / auto padding-box border-box","padding-right":"10px","padding-top":"0px","z-index":"12"},"widgetSet":"basic"},{"tpl":"tplValueString","data":{"oid":"","visibility-cond":"==","visibility-val":1,"visibility-oid":"","html_prepend":"","html_append":"","gestures-offsetX":0,"gestures-offsetY":0,"signals-cond-0":"==","signals-val-0":true,"signals-icon-0":"/vis/signals/lowbattery.png","signals-icon-size-0":0,"signals-blink-0":false,"signals-horz-0":0,"signals-vert-0":0,"signals-hide-edit-0":false,"signals-cond-1":"==","signals-val-1":true,"signals-icon-1":"/vis/signals/lowbattery.png","signals-icon-size-1":0,"signals-blink-1":false,"signals-horz-1":0,"signals-vert-1":0,"signals-hide-edit-1":false,"signals-cond-2":"==","signals-val-2":true,"signals-icon-2":"/vis/signals/lowbattery.png","signals-icon-size-2":0,"signals-blink-2":false,"signals-horz-2":0,"signals-vert-2":0,"signals-hide-edit-2":false,"visibility-groups-action":"hide"},"style":{"left":"155px","top":"32px","width":"142px","height":"180px","color":"rgb(68, 68, 68)","text-align":"center","font-size":"18px","background":"rgb(245, 245, 245) none repeat scroll 0% 0% / auto padding-box border-box","padding-right":"","padding-top":"0px","z-index":"0","border-radius":"7px"},"widgetSet":"basic"},{"tpl":"tplValueString","data":{"oid":"tankerkoenig.0.stations.0.e10.short","html_prepend":"E10","html_append":"<sup>9</sup> €","gestures-offsetX":0,"gestures-offsetY":0,"signals-cond-0":"==","signals-val-0":true,"signals-icon-0":"/vis/signals/lowbattery.png","signals-icon-size-0":0,"signals-blink-0":false,"signals-horz-0":0,"signals-vert-0":0,"signals-hide-edit-0":false,"signals-cond-1":"==","signals-val-1":true,"signals-icon-1":"/vis/signals/lowbattery.png","signals-icon-size-1":0,"signals-blink-1":false,"signals-horz-1":0,"signals-vert-1":0,"signals-hide-edit-1":false,"signals-cond-2":"==","signals-val-2":true,"signals-icon-2":"/vis/signals/lowbattery.png","signals-icon-size-2":0,"signals-blink-2":false,"signals-horz-2":0,"signals-vert-2":0,"signals-hide-edit-2":false,"g_visibility":true,"visibility-cond":"==","visibility-val":"open","visibility-groups-action":"hide","visibility-oid":"tankerkoenig.0.stations.0.status"},"style":{"left":"167px","top":"115px","width":"108px","height":"25px","color":"ghostwhite","text-align":"right","font-size":"small","background":"darkslategray","padding-right":"10px","padding-top":"4px","z-index":"5"},"widgetSet":"basic"},{"tpl":"tplValueString","data":{"oid":"tankerkoenig.0.stations.0.e5.short","html_prepend":"Super","html_append":"<sup>9</sup> €","gestures-offsetX":0,"gestures-offsetY":0,"signals-cond-0":"==","signals-val-0":true,"signals-icon-0":"/vis/signals/lowbattery.png","signals-icon-size-0":0,"signals-blink-0":false,"signals-horz-0":0,"signals-vert-0":0,"signals-hide-edit-0":false,"signals-cond-1":"==","signals-val-1":true,"signals-icon-1":"/vis/signals/lowbattery.png","signals-icon-size-1":0,"signals-blink-1":false,"signals-horz-1":0,"signals-vert-1":0,"signals-hide-edit-1":false,"signals-cond-2":"==","signals-val-2":true,"signals-icon-2":"/vis/signals/lowbattery.png","signals-icon-size-2":0,"signals-blink-2":false,"signals-horz-2":0,"signals-vert-2":0,"signals-hide-edit-2":false,"g_visibility":true,"visibility-cond":"==","visibility-val":"open","visibility-groups-action":"hide","visibility-oid":"tankerkoenig.0.stations.0.status"},"style":{"left":"167px","top":"150px","width":"108px","height":"25px","color":"ghostwhite","text-align":"right","font-size":"small","background":"darkslategray","padding-right":"10px","padding-top":"4px","z-index":"5"},"widgetSet":"basic"}] ```` `
Hy, super, danke…ich hatte den Fehler gemacht, die ID auch unter Allgemein -> Objekt ID auszulesen. Habe dort das Objekt entfernt und unter HTML einfach "geöffnet" reingeschrieben. Jetzt geht es so wie ich es haben möchte. Danke dir
-
sorry, dass ich diesen Thread wieder "hoch" hole.
Ich habe eine Frage an die Experten unter uns zum Thema Binding.
Ich nutze in meiner VIS mehrere html-widgets als Linien (ohne Texteinträge) und die haben alle unterschiedliche Rotationswerte. Jetzt könnte ich natürlich für jeden Rotationswert einen CSS Eintrag anlegen, hatte aber irgendwie gehofft, dass ich das ggf. über ein Binding lösen könnte.
Frage - geht sowas, wenn ja, wie?
Danke
Marcus -
@mguenther
hoffe ich verstehe dich richtigdu brauchst auf jeden fall alle rotationsgrade als css einträg, da du im css-tab innen nicht mit einem binding arbeiten kannst - das geht nur im script tab
du kannst die klasse nicht so definieren
.rotate90{ transform:rotate({0_userdata.0.CONTROL-OWN.AAATEST.TestString5}); }
du kannst nur in diesem feld ein binding angeben - also in abhängigkeit eines datnpunktes eine rotation(class) benutzen
was geht: du kannst ein script im script-tab anlegen, das je nach datenpunkt das class attribut ändert - das script müßte interval-mäßig den dp prüfen und wenn er sich ändert, das class attribut ändern - eher aufwendig !
-
@liv-in-sky
ich hatte gehofft, auf der widget-Menü (nicht in CSS, nicht im Skript) bei den Einträgen für html (oder wo auch immer) beim html-widget ein binding einzutragen, in den ich den Rotationsgrad angebe und das widget sich entsprechend verdreht.Alternativ gehe ich über die CSS-Klasse.
-
-
@liv-in-sky sagte in [Frage] Widget drehen:
evtl da
da solte dann auch ein binding auf einen dp möglich sein
ich bin so doof - das hatte ich gar nicht gesehen. Da brauch ich ja gar kein binding.
Danke
-
Darf ich die Frage es TE noch erweitern?:
Via
.rotateanimation { -webkit-animation: rotation 2s infinite alternate ease-in-out; } @-webkit-keyframes rotation { from { -webkit-transform: rotate(100deg); } to { -webkit-transform: rotate(150deg); } }
kann man über den CSS-Reiter im VIS-Editor ja z. B. Bilder auch prima "pendeln" lassen. Leider kann man auf diese Weise aber nur feste Winkelvorgaben einstellen, weil, wie @liv-in-sky ja oben schreibt, in der CSS-Klasse offenbar keine Bindings möglich sind.
Im transform-Feld hingegen funktionieren Bindings ja prima. Ich habe daher versucht, soetwas wie"from rotate(100deg) to rotate(150deg)"
im transform-Feld zu nutzen (um dann später die fixen Zahlen durch Bindings zu ersetzen), was jedoch schon mit den fixen Zahlen in allen von mir verwendeten Syntax-Varianten gescheitert ist.
Weiß jemand, ob das grundsätzlich nicht geht, oder ich "bloß" die passende Syntax noch nicht gefunden habe?
Edit:
Was ich auch nicht hinbekommen habe, sind zwei Transformationen gleichzeitig im transform-Feld zum Laufen zu bekommen, also so etwas wie"rotate(100deg) translate(10px,20px)"
was einzeln ja aber klappt.