NEWS
Grafana States Design koppeln oder Textfarbe übernehmen
-
Hallo,
ich weiß, das hier ist kein Grafanaforum. Aber einige Profis sind ja trotzdem hier.
Ich berechne im ioBroker meinen aktuellen Stromverbrauch im Haus und sende diesen wie auch einige andere Datenpunkte über Influx DB2 an Grafana.Jetzt möchte ich gern meinen State Stromverbrauch in Gravana färben in Rot / Gelb / Grün.
Je nachdem ob der Strom sich aus Netzbezug / Netzbezug + PV Erzeugung / 100% PV Erzeugung zusammensetzt. Da ich hier über die Thresholds keine Absolutwerte eingeben kann, würde ich die Stateformatierung gern an einen bestehenden oder mehrere bestehende States koppeln.Kann Grafana so etwas und wo müsste man das einstellen? Im Fluxxcode?
Danke und Grüße Wiesel
-
Hallo,
ich weiß, das hier ist kein Grafanaforum. Aber einige Profis sind ja trotzdem hier.
Ich berechne im ioBroker meinen aktuellen Stromverbrauch im Haus und sende diesen wie auch einige andere Datenpunkte über Influx DB2 an Grafana.Jetzt möchte ich gern meinen State Stromverbrauch in Gravana färben in Rot / Gelb / Grün.
Je nachdem ob der Strom sich aus Netzbezug / Netzbezug + PV Erzeugung / 100% PV Erzeugung zusammensetzt. Da ich hier über die Thresholds keine Absolutwerte eingeben kann, würde ich die Stateformatierung gern an einen bestehenden oder mehrere bestehende States koppeln.Kann Grafana so etwas und wo müsste man das einstellen? Im Fluxxcode?
Danke und Grüße Wiesel
@wiesel-1 sagte in Grafana States Design koppeln oder Textfarbe übernehmen:
ich weiß, das hier ist kein Grafanaforum.
deswegen ist das Thema hier besser aufgehoben
Hey! Du scheinst an dieser Unterhaltung interessiert zu sein, hast aber noch kein Konto.
Hast du es satt, bei jedem Besuch durch die gleichen Beiträge zu scrollen? Wenn du dich für ein Konto anmeldest, kommst du immer genau dorthin zurück, wo du zuvor warst, und kannst dich über neue Antworten benachrichtigen lassen (entweder per E-Mail oder Push-Benachrichtigung). Du kannst auch Lesezeichen speichern und Beiträge positiv bewerten, um anderen Community-Mitgliedern deine Wertschätzung zu zeigen.
Mit deinem Input könnte dieser Beitrag noch besser werden 💗
Registrieren Anmelden