NEWS
Multi-CCU Installation
-
Ich spiele gerade mit Hobbyquakers CCU-loser Homematic installation hm-con.
Diese in ioBroker einzubauen scheint erst einmal kein Problem.
mit einem weiteren RPC-Adapter geht das ohne Probleme
Jetzt habe ich drei RPC, mit CuxD und RS485 werden es irgendwann sogar noch mehr.Als Frontend dient der hm-manager, im moment noch standalone installiert. Wie das mit dem hmm-Adapter klappt weiß ich noch nicht
Wenn ich ganz ohne CCU leben will, muss ich ioBroker als Hauptzentrale nutzen, was früher oder später auch geplant war.
Ich möchte dieses Projekt jetzt mal langsam angehen - aus verschiedenen Gründen, u.a. zu zeigen, wo die Stärken von ioBroker sind.
Jetzt habe ich leider ein Problem.
Programme auf der CCU zusammenzuklicken und gar mit Codeschnipseln zu spielen, bis es läuft habe ich hinbekommen.
Aber als javascript-Legastheniker kann ich so etwas im moment nicht angehen - Visualisierung mehrerer Quellen über Vis ist kein Problem aber das wars schon.
Wenn ich jetzt mit dem FDK aus hmcon die Rollladen in der lxccu steuern will, bin ich aufgeschmissen.
Wie sieht es mit dem Script-Editor aus?
lohnt es sich mit dem offline - Teil zu üben? unter ccu.io habe ich ihn noch nicht benutzt.
Oder kann der gar komplette Scripte generieren, die ich dann im javascript-Adapter nutzen kann?
Gruß
Rainer