NEWS
Victron Modbus Register gesucht
-
Hallo Gemeinde,
Ich brauch mal wieder ein wenig Hilfe.
Ich suche das Victron Mod Bus register, in dem der Wert der im VRM Portal als Total Solar angegeben wird, steht. Will heißen Summe aus PV Inverter und Solar Charger.In der bekannten Victron Excel Tabelle hab ich die Werte die infrage kämen alle schon mal durch probiert, allerdings ohne Erfolg.
-
Hallo Gemeinde,
Ich brauch mal wieder ein wenig Hilfe.
Ich suche das Victron Mod Bus register, in dem der Wert der im VRM Portal als Total Solar angegeben wird, steht. Will heißen Summe aus PV Inverter und Solar Charger.In der bekannten Victron Excel Tabelle hab ich die Werte die infrage kämen alle schon mal durch probiert, allerdings ohne Erfolg.
@linedancer viel Werte sind bei Victron getechnet und liegen in der angezeigten Form nicht als Modbus Register vor.
@linedancer sagte in Victron Modbus Register gesucht:
Summe aus PV Inverter und Solar Charger.
musst du wohl selber addieten, wenn du schon alle Register aus der Liste durch hast.
Hey! Du scheinst an dieser Unterhaltung interessiert zu sein, hast aber noch kein Konto.
Hast du es satt, bei jedem Besuch durch die gleichen Beiträge zu scrollen? Wenn du dich für ein Konto anmeldest, kommst du immer genau dorthin zurück, wo du zuvor warst, und kannst dich über neue Antworten benachrichtigen lassen (entweder per E-Mail oder Push-Benachrichtigung). Du kannst auch Lesezeichen speichern und Beiträge positiv bewerten, um anderen Community-Mitgliedern deine Wertschätzung zu zeigen.
Mit deinem Input könnte dieser Beitrag noch besser werden 💗
Registrieren Anmelden