NEWS
Tankerkönig: csv-Export
-
Hallo zusammen,
ich mache gerade meine ersten Schritte mit ioBroker und Tankerkönig. Ich habe ioBroker und Tankerkönig auf meinem Raspberry Pi installiert. Soweit funktioniert alles, die Spritpreise werden im "Objekte"-Bereich richtig angezeigt.
Wie kann ich die Werte als csv exportieren? Eigentlich schwebt mir eine csv-Datei wie auf Azure von Tankerkönig vor, nur eben reduziert auf "meine" Tankstelle.
-
Hallo zusammen,
ich mache gerade meine ersten Schritte mit ioBroker und Tankerkönig. Ich habe ioBroker und Tankerkönig auf meinem Raspberry Pi installiert. Soweit funktioniert alles, die Spritpreise werden im "Objekte"-Bereich richtig angezeigt.
Wie kann ich die Werte als csv exportieren? Eigentlich schwebt mir eine csv-Datei wie auf Azure von Tankerkönig vor, nur eben reduziert auf "meine" Tankstelle.
@talent was hast du vor damit ? es gibt z.b. eine tabelle für die vis
-
@talent was hast du vor damit ? es gibt z.b. eine tabelle für die vis
Eigentlich geht es nur darum, die Spritpreise meiner Tankstelle aufzuzeichnen und ggf. zu visualisieren. Analog, was auf Azure liegt, aber eben nicht eine Datei pro Tag über alle Tankstellen, sondern eine Datei, die alle aufgezeichneten Werte einer Tankstelle vorhanden sind. Das wollte ich eben mit ioBroker/Tankerkönig machen.
-
Eigentlich geht es nur darum, die Spritpreise meiner Tankstelle aufzuzeichnen und ggf. zu visualisieren. Analog, was auf Azure liegt, aber eben nicht eine Datei pro Tag über alle Tankstellen, sondern eine Datei, die alle aufgezeichneten Werte einer Tankstelle vorhanden sind. Das wollte ich eben mit ioBroker/Tankerkönig machen.
@talent aufzeichnen von werten geht über history adapter(file,sql,influxdb) - dann kannst du auch mit flot-/echart adapter einen graphen erzeugen für die vis/oder andere webseiten - flot z.b. erzeugt eine html-seite des graphen und der kann in ein iframe eingebunden werden
falls du unbedingt das csv brauchst - suche im forum, da war erst vor kurzem ein thread mit csv schreiben
-
@talent du kannst auch über ein script einen einzelnen wert über httpget versenden - falls du einen externen empfänger dafür hast
-
@talent evtl kannst du das gebrauchen - sichert history daten in csv
-
@talent evtl kannst du das gebrauchen - sichert history daten in csv
OK, danke. Doch nicht so einfach, wie ich gedacht habe. Werde mich dann mal mit dem history adapter beschäftigen.
Hey! Du scheinst an dieser Unterhaltung interessiert zu sein, hast aber noch kein Konto.
Hast du es satt, bei jedem Besuch durch die gleichen Beiträge zu scrollen? Wenn du dich für ein Konto anmeldest, kommst du immer genau dorthin zurück, wo du zuvor warst, und kannst dich über neue Antworten benachrichtigen lassen (entweder per E-Mail oder Push-Benachrichtigung). Du kannst auch Lesezeichen speichern und Beiträge positiv bewerten, um anderen Community-Mitgliedern deine Wertschätzung zu zeigen.
Mit deinem Input könnte dieser Beitrag noch besser werden 💗
Registrieren Anmelden