NEWS
Einheiten dynamisch ändern im ALIAS-Adapter
-
Hallo an alle,
ich überwache mein NAS mit dem SNMP-Adapter. Ua. auch die Werte für belegten/freien Speicherplatz.
Mit dem ALIAS-Adapter habe ich es schon hinbekommen, das mir die Werte in Abhängigkeit des value in GB oder TB umgerechnet werden.
Jetzt würde ich dazu noch gern die Einheit dynamisch anzeigen lassen, also wenn der Wert > 1024 dann "TB", sonst "GB".Geht das mit dem Adapter überhaupt und wenn ja wie?
Grüße aus HH
-
Hallo an alle,
ich überwache mein NAS mit dem SNMP-Adapter. Ua. auch die Werte für belegten/freien Speicherplatz.
Mit dem ALIAS-Adapter habe ich es schon hinbekommen, das mir die Werte in Abhängigkeit des value in GB oder TB umgerechnet werden.
Jetzt würde ich dazu noch gern die Einheit dynamisch anzeigen lassen, also wenn der Wert > 1024 dann "TB", sonst "GB".Geht das mit dem Adapter überhaupt und wenn ja wie?
Grüße aus HH
Ich antworte mir hier mal kurz selbst um meine Zwischenlösung zu zeigen.
Ich habe den Datentypen auf string gestellt.
"type": "string",Und dann in der Read-Function die Berechnung des Wertes mit angehängter Endung.
"read": "val / (1024 **3) > 1024 ? val = (parseFloat(val / (1024**4)).toFixed(1))+' TB' : val = (parseFloat(val / (1024**3)).toFixed(1))+' GB'"Ganz glücklich bin ich damit noch nicht, weil es jetzt ein string ist, und ich damit in JARVIS z.B. nicht weiter rechnen kann.
Hey! Du scheinst an dieser Unterhaltung interessiert zu sein, hast aber noch kein Konto.
Hast du es satt, bei jedem Besuch durch die gleichen Beiträge zu scrollen? Wenn du dich für ein Konto anmeldest, kommst du immer genau dorthin zurück, wo du zuvor warst, und kannst dich über neue Antworten benachrichtigen lassen (entweder per E-Mail oder Push-Benachrichtigung). Du kannst auch Lesezeichen speichern und Beiträge positiv bewerten, um anderen Community-Mitgliedern deine Wertschätzung zu zeigen.
Mit deinem Input könnte dieser Beitrag noch besser werden 💗
Registrieren Anmelden