NEWS
History auf RPi und Rickshaw auf Windows-PC
-
Ist es möglich, dass ein unter Windows (mit Unterbrechung) laufender Rickshaw-Adapter auf die Daten eines auf einem RPi (24/7) laufenden History-Adapters zugreift ?
Wenn ja, welche Instanzen müssen auf dem RPi und welche auf dem Windows-PC aktiv sein ?
-
Hallo Paul und Willkommen im Forum.
Ist es möglich, dass ein unter Windows (mit Unterbrechung) laufender Rickshaw-Adapter auf die Daten eines auf einem RPi (24/7) laufenden History-Adapters zugreift ?
Wenn ja, welche Instanzen müssen auf dem RPi und welche auf dem Windows-PC aktiv sein ? `
Ich denke ja, das müsste klappen, wenn wir beide das selbe meinen.
Dafür gibt es den Multihost-Modus.
http://www.iobroker.net/docu/?page_id=4 … figuration
...etwas weiter unten
Für mich bedeutet das aber, dass der WIN auch 24/7 laufen müsste. Ansonsten beschwert sich der master (RasPi), dass der client-host nicht erreichbar ist.
Genaueres müsste Bluefox sagen, vielleicht geht das ja noch viel einfacher, ggf über node-red.
Gruß
Rainer
-
` > Ist es möglich, dass ein unter Windows (mit Unterbrechung) laufender Rickshaw-Adapter auf die Daten eines auf einem RPi (24/7) laufenden History-Adapters zugreift ?
Wenn ja, welche Instanzen müssen auf dem RPi und welche auf dem Windows-PC aktiv sein ? `
Es gibt keinen Sinn Rickshaw auf dem Windows PC laufen lassen. Das sind nur HTML und CSS seiten.Was Sinn macht den History-Adapter auf dem PC laufen lassen, weil PC "uneidliche" Ressourcen hat, aber dann muss PC auch 24/7 laufen, was wieder keinen Sinn macht. ;)
Was willst du erreichen?
-
Es gibt keinen Sinn Rickshaw auf dem Windows PC laufen lassen. Das sind nur HTML und CSS seiten. `
Damit ist meine Frage beantwortet.
@Bluefox:Was willst du erreichen? `
Eine möglichst geringe Belastung des Controllers, der für Steuern und Regeln zuständig ist, durch Visualisierungsaufgaben.
Hey! Du scheinst an dieser Unterhaltung interessiert zu sein, hast aber noch kein Konto.
Hast du es satt, bei jedem Besuch durch die gleichen Beiträge zu scrollen? Wenn du dich für ein Konto anmeldest, kommst du immer genau dorthin zurück, wo du zuvor warst, und kannst dich über neue Antworten benachrichtigen lassen (entweder per E-Mail oder Push-Benachrichtigung). Du kannst auch Lesezeichen speichern und Beiträge positiv bewerten, um anderen Community-Mitgliedern deine Wertschätzung zu zeigen.
Mit deinem Input könnte dieser Beitrag noch besser werden 💗
Registrieren Anmelden