NEWS
[gelöst] Welches Select-Value-List?
-
Guten Tag zusammen,
für eine kompakte Darstellung meiner HM-Heizkörperthermostate (Wunsch s. Bild)

suche ich ein passendes Select-Value für den Modus (hier "Auto"). Möglich sind "Auto", "Manu" und "Boost".
Dabei soll für die augenblickliche Anzeige der Datenpunkte der DP1 dienen.
Für jede der 3 Auswahlmöglichkeiten soll aber jeweils ein eigener Datenpunkt mit unterschiedlichen Werten gesteuert werden.
Also kurz:
Anzeige: aus DP1 speisen
Wenn Wert "Auto" gewählt: DP2 mit "true" steuern
Wenn Wert "Manu" gewählt: DP3 mit "20" steuern
Wenn Wert "Boost" gewählt: DP4 mit "true" steuernGibt es so etwas? Ich habe so ziemlich alle möglichen Valuelisten durchgearbeitet, aber noch keinen passenden gefunden.
-
Guten Tag zusammen,
für eine kompakte Darstellung meiner HM-Heizkörperthermostate (Wunsch s. Bild)

suche ich ein passendes Select-Value für den Modus (hier "Auto"). Möglich sind "Auto", "Manu" und "Boost".
Dabei soll für die augenblickliche Anzeige der Datenpunkte der DP1 dienen.
Für jede der 3 Auswahlmöglichkeiten soll aber jeweils ein eigener Datenpunkt mit unterschiedlichen Werten gesteuert werden.
Also kurz:
Anzeige: aus DP1 speisen
Wenn Wert "Auto" gewählt: DP2 mit "true" steuern
Wenn Wert "Manu" gewählt: DP3 mit "20" steuern
Wenn Wert "Boost" gewählt: DP4 mit "true" steuernGibt es so etwas? Ich habe so ziemlich alle möglichen Valuelisten durchgearbeitet, aber noch keinen passenden gefunden.
-
@iobroker2001 sagte: Gibt es so etwas?
Ohne Skript geht es nicht. Man kann es um den BOOST_MODE erweitern. Der CONTROL_MODE liefert den aktuellen Modus zurück.
"states": { "0": "Auto", "1": "Manu", "2": "Party", "3": "Boost" },@paul53 Prima, das werde ich dann genauso machen!
Vielen Dank!
Hey! Du scheinst an dieser Unterhaltung interessiert zu sein, hast aber noch kein Konto.
Hast du es satt, bei jedem Besuch durch die gleichen Beiträge zu scrollen? Wenn du dich für ein Konto anmeldest, kommst du immer genau dorthin zurück, wo du zuvor warst, und kannst dich über neue Antworten benachrichtigen lassen (entweder per E-Mail oder Push-Benachrichtigung). Du kannst auch Lesezeichen speichern und Beiträge positiv bewerten, um anderen Community-Mitgliedern deine Wertschätzung zu zeigen.
Mit deinem Input könnte dieser Beitrag noch besser werden 💗
Registrieren Anmelden