NEWS
Frage zu Zigbee Fernbedienung
-
Hallo Schwarmwissen.
Ich habe mir diese Zigbee Fernbedienung besorgt:Funktionstechnisch gibt es keine Probleme, nur wird die Fernbedienung mit so einer minikleinen 12V Batterie betrieben, die jedesmal nach 3 Wochen die Flügel streckt.
Liegt das jetzt an den Batterien die ich bestelle, oder an der Fernbedienung an sich?
Hat noch jemand so ein Ding in Betrieb?könnte defektes gerät sein oder auch schlechte batterien ?!
-
könnte defektes gerät sein oder auch schlechte batterien ?!
@liv-in-sky Deshalb ja meine Frage, ob noch jemand so ein Teil benutzt.
-
@liv-in-sky Deshalb ja meine Frage, ob noch jemand so ein Teil benutzt.
Ich hatte Versuchsweise eine ähnliche,da war due Batterie nach 6-7Monaten leer.Probier mal zb Duracell oder Varta....damit fahre ich eigentlich recht gut.Die Fernbedienung hab ich aber wieder verkauft,eine vom Schweden(Ikea) kostet nicht die Welt und kann sogar 5 Tasten .Mein hebt seit 4.12.2021.....täglich 3-4 mal in benutzung.
Ps.weis das nur so genau weil ich nen Zettel im Batteriefach habe😂
-
Ich hatte Versuchsweise eine ähnliche,da war due Batterie nach 6-7Monaten leer.Probier mal zb Duracell oder Varta....damit fahre ich eigentlich recht gut.Die Fernbedienung hab ich aber wieder verkauft,eine vom Schweden(Ikea) kostet nicht die Welt und kann sogar 5 Tasten .Mein hebt seit 4.12.2021.....täglich 3-4 mal in benutzung.
Ps.weis das nur so genau weil ich nen Zettel im Batteriefach habe😂
@infinity, hi stolpere hier gerade drüber.
Ich hatte letzten Sommer/Herbst mal die Gleiche getestet, bei Ali gekauft, weil sie einfach mal ein hübscheres Design hat (Garagentor-FB) Immer wieder Batterie leer, binnen 1-2 Tagen. Die scheint das nur nicht zu tun, wenn sie an einem original Tuya-GW hängt - hatte ich hier so ausprobiert.
Ein netter Chat mit dem Verkäufer auf Ali hat mir aber immerhin mein Geld (ohne Rücksendung) zurück gebracht ;-)
Viel Glück! -
@infinity, hi stolpere hier gerade drüber.
Ich hatte letzten Sommer/Herbst mal die Gleiche getestet, bei Ali gekauft, weil sie einfach mal ein hübscheres Design hat (Garagentor-FB) Immer wieder Batterie leer, binnen 1-2 Tagen. Die scheint das nur nicht zu tun, wenn sie an einem original Tuya-GW hängt - hatte ich hier so ausprobiert.
Ein netter Chat mit dem Verkäufer auf Ali hat mir aber immerhin mein Geld (ohne Rücksendung) zurück gebracht ;-)
Viel Glück!@pedder007 said in Frage zu Zigbee Fernbedienung:
weil sie einfach mal ein hübscheres Design hat
Genau das war auch mein Gedanke .. :angry:
-
Hallo Schwarmwissen.
Ich habe mir diese Zigbee Fernbedienung besorgt:Funktionstechnisch gibt es keine Probleme, nur wird die Fernbedienung mit so einer minikleinen 12V Batterie betrieben, die jedesmal nach 3 Wochen die Flügel streckt.
Liegt das jetzt an den Batterien die ich bestelle, oder an der Fernbedienung an sich?
Hat noch jemand so ein Ding in Betrieb?mal ne frage: funktioniert der hold (long) click über zigbee bei dir ?
ich nutze zigbee2mqtt und da funktioniert das nicht
-
mal ne frage: funktioniert der hold (long) click über zigbee bei dir ?
ich nutze zigbee2mqtt und da funktioniert das nicht
@liv-in-sky
Ja das hat funktioniert.
Ich hatte die Fernbedienung bis gestern in Betrieb, in der kurzen Zeit hat sie bei mir 4 Batterien gefressen.
Jetzt bin ich auf eine Tradfri umgestiegen.
Das Design finde ich zwar ganz putzig, aber optimal für Steckdosen ist das nicht.
Egal, Hauptsache die Bakterie hält jetzt länger. -
@liv-in-sky
Ja das hat funktioniert.
Ich hatte die Fernbedienung bis gestern in Betrieb, in der kurzen Zeit hat sie bei mir 4 Batterien gefressen.
Jetzt bin ich auf eine Tradfri umgestiegen.
Das Design finde ich zwar ganz putzig, aber optimal für Steckdosen ist das nicht.
Egal, Hauptsache die Bakterie hält jetzt länger.seit 18.1. sind meine batt's drin - bisher kein problem - nur das mit dem long click geht leider nicht
-
seit 18.1. sind meine batt's drin - bisher kein problem - nur das mit dem long click geht leider nicht
@liv-in-sky
Bei mir hing die Fernbedienung am Conbee Stick + Zigbee Adapter im ioBroker. -
@liv-in-sky
Bei mir hing die Fernbedienung am Conbee Stick + Zigbee Adapter im ioBroker.zigbee2mqtt adapter mit lan-stick