NEWS
Hm-rpc - nach Update auf 1.4.9 Rot
-
Hallo Gemeinde,
Nachdem ich grade den hm-rpc Adapter auf 1.4.9 gebracht habe, sind beide Instanzen rot und im Log steht:
host.HTPC 2017-05-24 10:27:00.078 error instance system.adapter.hm-rpc.0 terminated with code 1 () host.HTPC 2017-05-24 10:26:57.188 error instance system.adapter.hm-rpc.0 terminated with code 1 ()Hab iobroker auf der Konsole neu gestartet, ohne Erfolg.
Mein iobroker läuft auf Windows 7 mit folgenden Versionen:
Host 0.17.2
Admin 1.7.3
Was tun?
Edit:
bin jetzt auf 1.4.6 zurück gegangen. Läuft wieder :D
-
Hier das selbe Problem.
Habe die Adapter hm-regahss und hm-rpc heute morgen upgedated (1.4.7 bzw. 1.4.9) auf meinem RPI3 mit Raspbian (Jessie).
Der hm-rpc jedoch startet und beendet sich sofort wieder, die Ampel zeigt rot. Neustart des Adapters behebt den Fehler nicht.
HM-RegaHSS läuft normal.
Hie ein screenshot meines Logs:

Wenn ich auf die 1.4.8 wieder downgrade läuft alles.
Hat sich neben dem Feuchtigkeitssensor noch etwas geändert (oder eingeschlichen?)?
Viele Grüße
Fozi
Hey! Du scheinst an dieser Unterhaltung interessiert zu sein, hast aber noch kein Konto.
Hast du es satt, bei jedem Besuch durch die gleichen Beiträge zu scrollen? Wenn du dich für ein Konto anmeldest, kommst du immer genau dorthin zurück, wo du zuvor warst, und kannst dich über neue Antworten benachrichtigen lassen (entweder per E-Mail oder Push-Benachrichtigung). Du kannst auch Lesezeichen speichern und Beiträge positiv bewerten, um anderen Community-Mitgliedern deine Wertschätzung zu zeigen.
Mit deinem Input könnte dieser Beitrag noch besser werden 💗
Registrieren Anmelden