NEWS
Alexa Routinen über Vis starten lassen ????
-
Moin zusammen
Ist es irgendwie möglich die gespeicherten Alexaroutinen über Vis zu aktivieren ? Hab schon etwas probiert aber da startet nichts.
War der Meinung ich hab das vor kurzen mal in einen Vorgestellten Projekt gesehen aber ich finde das nicht mehr.Hintergrund ist, ich möchte die Fernseher der Kinder mit Timern versehen. Ist zwar übern Fernseher möglich aber die Schalten danach gerne mal wieder ein
Alle Geräte haben Schaltbare Steckdosen die sie nicht an bekommen.Wollte da gerne paar Routinen haben für verschieden Zeiten bsp. 20 min oder eine Std oder so
Über die Alexa App ist es zu umständlich mit den Zeiten da sie das nicht immer so ganz versteht und wild irgendwas meistens dann quasselt.
Hat da jemand Erfahrung mit ?
Lg
Stefan -
würde mal schätzen, dass du mit einem blockly und der steckdose sinnvollere abläufe programmieren kannst. damit kannst du dann direkt in der vis arbeiten oder du dann brauchst dann nur noch im iot adapter ein smartdevice für alexa einrichten und dieses wird dann über sprache angesprochen und triggert das script mit der steckdose
dazu bräuchtest du aber wahrscheinlich die assistenten version die man jährlich bezahlen muss - ansonsten hättest du nur 20 befehle am tag
- ansonsten kannst du jede routine über den textcommand dp im alexa2 adapter ansprechen. es gibt widgets (z.b. inventwo), die können auf kopfdruck einen text in einen dp schreiben.
- jede routine hat auch einen dp im alexa2 adapter und kann mit "true" direkt aufgerufen werden - damit kannst du auch widgets nutzen
-
Denke auch das es mit den blockly wohl einfacher ist anstatt alle Routinen einzugeben in der App.
Hab es mal so probiert über ein Schalter und einfach den Datenpunkt aus dem Adapter genommen, das geht auch sofern alle Routinen angezeigt werden aber der Schalter bleibt dann an. Muss das nochmal etwas testen bei gelegenheit. Die Assistenten Version wird sich nicht lohnen da ich wohl nicht über 5 Befehle am Tag komme denke ich -
@stefanff18 sagte in Alexa Routinen über Vis starten lassen ????:
Schalter bleibt dann an
evtl nach der aktivierung - 2 sec danach - mit blockly auf false setzen
-
@liv-in-sky
sehr gute idee, werde ich mich morgen mal ran setzen
Vielen Dank