NEWS
Hilfe bei Widget benötigt
-
Hallo zusammen,
ich überarbeite gerade meine Instanz-Übesicht in der VIS und möchte gerne aus aktuell zwei Widgets pro Instanz ein Widget machen:
IST:

Jetzt habe ich ein paar Probleme

- Leider bekomme ich es nicht hin, dass der Text unter dem Icon angezeigt wird
- Ich bekommen den graußen Hintergrund nicht weg
- Mit dem Icon soll die Instant aktiviert / deaktiviert werden. Funktionieert leider auch nicht
So sehen die DPs für das Widget aus:

Hier noch der Export vom Widget
-
Hallo zusammen,
ich überarbeite gerade meine Instanz-Übesicht in der VIS und möchte gerne aus aktuell zwei Widgets pro Instanz ein Widget machen:
IST:

Jetzt habe ich ein paar Probleme

- Leider bekomme ich es nicht hin, dass der Text unter dem Icon angezeigt wird
- Ich bekommen den graußen Hintergrund nicht weg
- Mit dem Icon soll die Instant aktiviert / deaktiviert werden. Funktionieert leider auch nicht
So sehen die DPs für das Widget aus:

Hier noch der Export vom Widget
@kuddel sagte in Hilfe bei Widget benötigt:
Leider bekomme ich es nicht hin, dass der Text unter dem Icon angezeigt wird

Ich bekommen den graußen Hintergrund nicht weg

-
Leider bekomme ich es nicht hin, dass der Text unter dem Icon angezeigt wird

Ich bekommen den graußen Hintergrund nicht weg

@negalein danke dir für die schneller Antwort.
Mit dem "Offset links" kann ma den Text zwar verschieben, aber je nach Länge des Instanz-Names muss da ja ein anderer Wert rein.
Zentrieren geht ja leider nicht
EDIT: Da schalten der Instanz über das Widget funzt jetzt auch. Habe mich beim DP vertippt.
Bleibt also nur noch das Zentrieren des Namens
-
Mit dem "Offset links" kann ma den Text zwar verschieben, aber je nach Länge des Instanz-Names muss da ja ein anderer Wert rein.
EDIT: Da schalten der Instanz über das Widget funzt jetzt auch. Habe mich beim DP vertippt.
wieso nicht?
text - align - center -
wieso nicht?
text - align - center -
Ohne CSS wird das nicht easy gehen:
.mitte2{ float: right; display: flex; align-items: center; /* vertikal*/ justify-content: center; /* horizontal */ text-align: center; vertical-align: central; font-size: 40px; font-weight: bold; font-family: RobotoCondensed-Light; color:white; text-shadow: rgba(0, 0, 0, 0.9) 3px 3px 4px; }grad mal eins geschrieben und folgendes Ergebnis:

Widget hab ich da auf dem Bild nicht angepasst sondern nur das CSS "mitte2" (sorry für den einfallslosen Namen) oben im Widget unter CSS-Klasse eingetragen.

Edit:
für die CSS eigentlich nur folgendes interessant:
.mitte2{ float: right; display: flex; align-items: center; /* vertikal*/ justify-content: center; /* horizontal */ text-align: center; vertical-align: central; } -
Ohne CSS wird das nicht easy gehen:
.mitte2{ float: right; display: flex; align-items: center; /* vertikal*/ justify-content: center; /* horizontal */ text-align: center; vertical-align: central; font-size: 40px; font-weight: bold; font-family: RobotoCondensed-Light; color:white; text-shadow: rgba(0, 0, 0, 0.9) 3px 3px 4px; }grad mal eins geschrieben und folgendes Ergebnis:

Widget hab ich da auf dem Bild nicht angepasst sondern nur das CSS "mitte2" (sorry für den einfallslosen Namen) oben im Widget unter CSS-Klasse eingetragen.

Edit:
für die CSS eigentlich nur folgendes interessant:
.mitte2{ float: right; display: flex; align-items: center; /* vertikal*/ justify-content: center; /* horizontal */ text-align: center; vertical-align: central; }
Hey! Du scheinst an dieser Unterhaltung interessiert zu sein, hast aber noch kein Konto.
Hast du es satt, bei jedem Besuch durch die gleichen Beiträge zu scrollen? Wenn du dich für ein Konto anmeldest, kommst du immer genau dorthin zurück, wo du zuvor warst, und kannst dich über neue Antworten benachrichtigen lassen (entweder per E-Mail oder Push-Benachrichtigung). Du kannst auch Lesezeichen speichern und Beiträge positiv bewerten, um anderen Community-Mitgliedern deine Wertschätzung zu zeigen.
Mit deinem Input könnte dieser Beitrag noch besser werden 💗
Registrieren Anmelden