NEWS
timeandweather widget css
-
Hallo zusammen
Ich bin neu in diesem Forum und leider nicht all zu sehr bewandert mit css.
Gerne würde ich beim Timeandweather Widget die Kanten eckig haben anstelle der Abrundung.

Ich nehme an, dass es mit dem "border-radius" zu tun hat. Aber ich schaffe es beim besten Willen nicht, mittels der css Funktion in VIS, dies abzuändern.
Wie gesagt, ich bin aber auch nicht gerade ein Hirsch mit css. Gesucht und probiert habe ich schon wie wild...
Für einen Tipp wäre ich Euch sehr dankbar.
Danke und Gruss
Daniel -
-
@glasfaser
Danke, aber das meinte ich nicht. Den äusseren Rahmen habe ich schon weg, den will ich gar nicht haben.Ich möchte vom Widget selbst, die Kanten eckig haben.

Also so, wie hier unten (Photoshop)

-
@glasfaser
Danke, aber das meinte ich nicht. Den äusseren Rahmen habe ich schon weg, den will ich gar nicht haben.Ich möchte vom Widget selbst, die Kanten eckig haben.

Also so, wie hier unten (Photoshop)

in CSS Projekt einfügen :
.weatherItem{ border-radius: 0px !important; border-top-left-radius:0px !important; border-top-right-radius:0px !important; border-bottom-right-radius:0px !important; border-bottom-left-radius:0px !important; } -

in CSS Projekt einfügen :
.weatherItem{ border-radius: 0px !important; border-top-left-radius:0px !important; border-top-right-radius:0px !important; border-bottom-right-radius:0px !important; border-bottom-left-radius:0px !important; }@glasfaser sagte in timeandweather widget css:
Jaaaa, das wars. Vielen Dank!
Darf ich mal ganz schüchtern fragen, woher Du weisst, dass die class ".weatherItem" heisst?
Sorry, falls das eine Anfängerfrage sein sollte.Gruss
Daniel -
@supermurx sagte in timeandweather widget css:
Darf ich mal ganz schüchtern fragen, woher Du weisst, dass die class ".weatherItem" heisst?
Klar ... ist kein Geheimnis
in der Browser Konsole mit F12
Das Objekt dann anwählen ...

-
@glasfaser sagte in timeandweather widget css:
Jaaaa, das wars. Vielen Dank!
Sorry, falls das eine Anfängerfrage sein sollte.Gruss
Danielund wenn du auf den Pfeil klicks , siehst du die Einstellung vom Widget "border-radius"

und mit dem
!important;in der CSS Anweisung :
-
und wenn du auf den Pfeil klicks , siehst du die Einstellung vom Widget "border-radius"

und mit dem
!important;in der CSS Anweisung :
Fantastisch. Wieder mal etwas gelernt!
Aber ich war nah dran... ;-)Danke für die Ausführungen