NEWS
[gelöst][Problem] Schedule mit fester Tageszeit
-
Hallo,
ich habe ein Problem mit Schedules mit festen Tageszeiten.
Diese werden einfach nicht ausgeführt und ich habe keine Ahnung wo der Fehler liegt bzw. was ich falsch mache. :oops:
Regelmäßige Ausführungen (z.B. alle 2 Minuten) starten dagegen ohne Probleme.
Geht:
schedule('*/2 * * * *', DatenAuslesen);Geht nicht:
schedule("0 23 * * *", function () { console.log('Schedule geht'); });Installiert habe ich den "javascript-Adapter" in der Version 3.3.8.
Was kann ich tun, damit Schedules mit fester Startzeit ausgeführt werden?
Vielen Dank im Voraus!
-
Muss ich noch irgendetwas anderes installieren oder einstellen, außer dem JS-Adapter selbst? `
Nein.
@Vardaaran:Der PI selbst hat - nach meinem Wissen - ja keinen Dienst für die aktuelle Uhrzeit… `
Er hat zwar keine RTC, holt sich aber die Uhrzeit von einem NTP-Server. Werden bei Dir im Log keine aktuellen Zeitstempel angezeigt ? -
offenbar geht die "Schedule-Uhr" 2 Stunden nach ?!

javascript.0 2017-05-30 23:01:00.681 info script.js.TEST.schedule-test2: Schedule 2 geht javascript.0 2017-05-30 23:01:00.680 info script.js.TEST.schedule-test2: Schedule 1 geht javascript.0 2017-05-30 20:59:57.671 info script.js.TEST.schedule-test2: registered 0 subscriptions and 2 schedules javascript.0 2017-05-30 20:59:57.659 info Start javascript script.js.TEST.schedule-test2 javascript.0 2017-05-30 20:59:55.527 info Stop script script.js.TEST.schedule-test2Ist das normal?
-
-
Nachtrag: Die Logs Zeigen IMMER die falsche Uhrzeit (-2h) an. :shock:
Wenn ich aber einen Schedule mit der falschen Zeit (also 2 Stunden früher) starte, wird dieser Log und Folgende wieder richtig angezeigt!

Aber nur bis das Log erneut aufgerufen wird:Drücke Strg+A und danach Strg+C, um den Inhalt in die Zwischenablage zu kopieren. Klicke irgendwo, um das Fenster zu schliessen. javascript.0 2017-05-30 21:50:09.657 info Stop script script.js.TEST.schedule-test2 javascript.0 2017-05-30 21:50:00.119 info script.js.TEST.schedule-test2: Schedule 2 gehtWoran kann das liegen?
Hey! Du scheinst an dieser Unterhaltung interessiert zu sein, hast aber noch kein Konto.
Hast du es satt, bei jedem Besuch durch die gleichen Beiträge zu scrollen? Wenn du dich für ein Konto anmeldest, kommst du immer genau dorthin zurück, wo du zuvor warst, und kannst dich über neue Antworten benachrichtigen lassen (entweder per E-Mail oder Push-Benachrichtigung). Du kannst auch Lesezeichen speichern und Beiträge positiv bewerten, um anderen Community-Mitgliedern deine Wertschätzung zu zeigen.
Mit deinem Input könnte dieser Beitrag noch besser werden 💗
Registrieren Anmelden