NEWS
Philips Hue: Lampen nicht mehr steuerbar
-
Hallo zusammen!
Seit vorhin kann ich meine Philips Living Colors nicht mehr per Hue Bridge steuern :( Es wurde ein Firmware-Update für die Bridge angezeigt, aber auch mit der neuen Firmware lassen sich die Lampen nicht mehr ansprechen. Sie werden in der iOS-Hue-App auch als „nicht erreichbar“ angezeigt.
Hat zwar nichts mit ioBroker zu tun, aber vielleicht hat ja jemand auch seit Kurzem die Probleme?
Viele Grüße,
MarcusEDIT: Stromlosmachen der Bridge und sämtlicher Lampen hat nichts gebracht, aber die Änderung des ZigBee-Kanals über die iOS-App. toitoitoi
Ich habe die Vermutung, daß meine Eve-Geräte, die per Thread (welchem Bluetooth Low Energy als Basis zugrunde liegt) sich mit den Hue-Lampen beißen. Da ich heute meine smarten Heizkörper-Thermostate von Eve zum ersten Mal dieses Jahr benötigt habe, sehe ich hier einen Zusammenhang.Hat vielleicht sonst noch jemand die Kombination Philips Hue / Eve (Thread)?
Hello! It looks like you're interested in this conversation, but you don't have an account yet.
Getting fed up of having to scroll through the same posts each visit? When you register for an account, you'll always come back to exactly where you were before, and choose to be notified of new replies (either via email, or push notification). You'll also be able to save bookmarks and upvote posts to show your appreciation to other community members.
With your input, this post could be even better 💗
Register Login