NEWS
[Problem] jqui-mfd Icons teilweise nicht aktualisiert?!
-
Hi,
Ich habe seit der Nutzung der neuesten VIS das Problem das teilweise jqui-mfd Icons nicht aktualisiert werden. Allem voran Lampen.
Ich habe eine Lampe eingefügt. Wenn Sie aus ist und ich klicke drauf wird die Lampe eingeschaltet und in VIS das Icon geändert. Klappt.
Wenn ich die Lampe jetzt in VIS ausschalte wirde die Lampe ausgeschaltet, das Icon zeigt aber weiterhin das "an" symbol an. Gleiches wenn ich die Lampe per Schalter ausschalte.
Also irgendwie kommen da updates irgendwie nicht an.
Hat das Problem noch jemand? Gibts da Tricks ?!
Ingo F
-
Egal ob homematic oder hue? Ich habe das bei hue Lampen beobachtet, aber beim <u>hqwidget</u>.
Homematic zeigt da immer richtig bei mir an.
-
Sollte ja eigentlich egal sein weil der darunterliegende STATE true oder false bzw entsprechende Werte hat …
Bei mir ist die Testlampe Homematic
-
Update, vllt kann das mal noch jemand testen.
Das Problem lässt sich darauf runterbrechen wenn man Farben verwendet. Ich hatte für die 100% (="An" der Lampe) die Farbe Gelb angegeben und sonst nix.
Kann das mal bitte noch jemand testen?
-
Hast Du das mit den Farben lösen können?
Genau das gleiche Problem habe ich jetzt nämlich auch…
-
Poste mal ein Beispiel deiner Widget konfig dann vergleichenden heute Abend mal mit meiner konfig. Bei mir tut es inzwischen.
-
Sehr gerne - reicht das? Sind ja nicht viel Einstellungen, wenn ich die Farbe bei 100% rausnehme, funktioniert alles.
Wenn ich bei Symbolfarbe schwarz eintrage, ist das icon komplett weg…
Komischerweise lief bei vis 0.15.5 alles einwandfrei - jetzt 1.0.4 nicht mehr. Auf 2 verschiedenen ioBroker-Installationen getestet.
-
Ich erinnere mich nicht mehr genau.
Ich habe jetzt an diesen stellen das "mfd-jqui Custom10" im EInsatz. Da gibt man pro konkretem Wert sowohl icon wie auch Farbe und so an.
Versuch das mal für diesen Use-Case
-
Hat leider auch nicht richtig funktioniert…
Habe jetzt das ctrl - socket Widget genommen, mit einem svg-Lampen-Icon. Damit funktionierts.
Brauche ja keine Farben, ist nur zum Lampen ein- und ausschalten.
Vielen Dank fürs nachschauen!