NEWS
[gelöst] Lovelace Drehgriffsensor HmIP-SRH
-
Hallo zusammen,
leider habe ich keine Info gefunden, aber wie muss ich in der Lovelace UI einen Drehgriffsensor/Fenstergriffsensor einbinden, damit ich die drei Zustände (zu, gekippt, auf) darstellen kann. Aktuell habe ich ihn in iobroker als Entität Sensor der Geräteklasse Fenster definiert. In Lovelace wird dann aber "nur" 0,1,2 ausgegeben. Kennt jemand einen Trick? -
Hallo zusammen,
leider habe ich keine Info gefunden, aber wie muss ich in der Lovelace UI einen Drehgriffsensor/Fenstergriffsensor einbinden, damit ich die drei Zustände (zu, gekippt, auf) darstellen kann. Aktuell habe ich ihn in iobroker als Entität Sensor der Geräteklasse Fenster definiert. In Lovelace wird dann aber "nur" 0,1,2 ausgegeben. Kennt jemand einen Trick?Hab zufällig beim Stöbern die Lösung gefunden. Der Drehgriff geht über den Geräte Adapter Richtung Lovelace. Ich hab dann einfach den Alias Datenpunkt Actual editiert und um states ergänzt:
{ "_id": "alias.0.Wohnzimmer.Kontakt_Carporttür.ACTUAL", "common": { "name": "ACTUAL", "role": "value.window", "type": "number", "read": true, "write": false, "states": { "0": "Zu", "1": "Kipp", "2": "Offen" }, "alias": { "id": "hm-rpc.3.xxxx.1.STATE" },