NEWS
[gelöst] Tuya ZigBee Rauchmelder einbinden - aber wie?
-
Hallo Leute
Bei AliExpress habe ich mehrere Rauchmelder gekauft. Ich habe ein ConBee II im Einsatz. Ich ging davon aus, dass diese Melder von ConBee II untersützt werdne, was leider (noch) nicht der Fall ist.
Über die Phoscon App habe ich bereits 2 Aqara Temperatur- und Luftfeuchtigkeitssensoren eingebunden und diese funktionieren auch in iobroker einwandfrei.Ich bin bereits auf GitHub unterwegs um eine Lösung zu finden:
Link githubDie Melder werden nicht in der Phoscon APP angezeigt und bekomme sie so auch nicht in iobroker eingebunden.
Wie im verlinkten Thema ersichtlich, wird der Sensor in der deCONZ-gui angezeigt aber in der Phoscon APP nicht.Ich habe bereits intensiv im Internet nach Lösungen gesucht aber bin noch nicht so richtig fündig geworden.
Ev. gäbe es eine Möglichkeit über den API die Daten abzufragen....(Ich bin darin noch Neuling und kenne mich noch nicht ganz so gut aus....mit Hilfe bekomme ich es aber schon hin). Die Datenpunkte sollten eigentlich soweit vorliegen, wie Ihr dies in mein Beitrag auf github sehen könnt.Eventuell hat jemand hier jemand von Euch eine Idee, wie ich das genau bewerkstelligen könnte - über den Adapter Simple-API oder so?
Ich bin dankbar für jegliche Hilfe, welche ich von Euch erhalte und bedanke mich schon im Voraus für Eure Bemühungen.
Gruss
Vazi -
@vazi sagte in [gelöst] Tuya ZigBee Rauchmelder einbinden - aber wie?:
Ich bin bereits auf GitHub unterwegs um eine Lösung zu finden:
Link githubBei github könnt Ihr die Lösung meines Problems nachlesen. Eventuell kann es jemand von Euch hier ja auch einmal gebrauchen, wer weiss.
Gruss
Vazi