NEWS
Housekeeping influxdb
-
influxdb
Hallo
Ich habe den Adapter installiert, die Instanz habe ich die vorhalte Zeit zur Zeit auf 2 Jahre gestellt.
Jetzt möchte ich aber Stromdaten wegen der Amortisierung 10 Jahre aufbewahren. Also würde ich dort die 2 auf 10 Jahre ändern
kann ich über node red oder andere Methode ein Housekeeping in der influx db machen. gibt es etwas ähnliches wie den phpadmin wo man in die Datenbank schauen kann . Da ich keine Wetter Analyse mache, interessiert es mich nicht wie das wetter oder andere werte for 3 oder mehr Jahren war. -
influxdb
Hallo
Ich habe den Adapter installiert, die Instanz habe ich die vorhalte Zeit zur Zeit auf 2 Jahre gestellt.
Jetzt möchte ich aber Stromdaten wegen der Amortisierung 10 Jahre aufbewahren. Also würde ich dort die 2 auf 10 Jahre ändern
kann ich über node red oder andere Methode ein Housekeeping in der influx db machen. gibt es etwas ähnliches wie den phpadmin wo man in die Datenbank schauen kann . Da ich keine Wetter Analyse mache, interessiert es mich nicht wie das wetter oder andere werte for 3 oder mehr Jahren war.@edstobi said in Housekeeping influxdb:
influxdb
Hallo
kann ich über node red oder andere Methode ein Housekeeping in der influx db machen. gibt es etwas ähnliches wie den phpadmin wo man in die Datenbank schauen kann . Da ich keine Wetter Analyse mache, interessiert es mich nicht wie das wetter oder andere werte for 3 oder mehr Jahren war.Hi,
so auf die schnelle, würde ich mir eine zweite "Influxdb"-Instanz anlegen, die würde ich mit der gleichen influxdb verbinden, nur halt in einem anderen Bucket/Datenbank abspeichern. Somit kannst Du bei den unwichtigen Daten die Haltezeit auf x Wochen/Monate/Jahre stellen und in der anderen die Daten auf die 10 Jahre stellen.VG
Bernd
Hey! Du scheinst an dieser Unterhaltung interessiert zu sein, hast aber noch kein Konto.
Hast du es satt, bei jedem Besuch durch die gleichen Beiträge zu scrollen? Wenn du dich für ein Konto anmeldest, kommst du immer genau dorthin zurück, wo du zuvor warst, und kannst dich über neue Antworten benachrichtigen lassen (entweder per E-Mail oder Push-Benachrichtigung). Du kannst auch Lesezeichen speichern und Beiträge positiv bewerten, um anderen Community-Mitgliedern deine Wertschätzung zu zeigen.
Mit deinem Input könnte dieser Beitrag noch besser werden 💗
Registrieren Anmelden