NEWS
Sonoff Adapter: Ansteuerung Dimmermodul über Sonoff ZbBridge
-
Hallo zusammen
Ich komme grade nicht weiter. Ich habe mir einen Idinio zigbee Dimmer installiert und diesen mit einem Sonoff ZbBridge (Tasmota 12.1.1) verbunden. Pairing hat gut funktioniert und von der Console aus kann ich den Dimmer wie gewünscht schalten/dimmen. Im Sonoff Adapter sehe ich den Dimmer und die dazugehörigen Datenpunkte Dimmer & Power angezeigt. Bis hierhin ist alles wie gewünscht ... nur wenn ich jetzt die Datenpunkte verändere (also ein/aus oder dimmen), dann tut sich nichts. Es macht den Anschein, als ob die Datenpunkte readonly sind. Kann mir jemand helfen wo ich den Hänger habe?
Gruss
Hey! Du scheinst an dieser Unterhaltung interessiert zu sein, hast aber noch kein Konto.
Hast du es satt, bei jedem Besuch durch die gleichen Beiträge zu scrollen? Wenn du dich für ein Konto anmeldest, kommst du immer genau dorthin zurück, wo du zuvor warst, und kannst dich über neue Antworten benachrichtigen lassen (entweder per E-Mail oder Push-Benachrichtigung). Du kannst auch Lesezeichen speichern und Beiträge positiv bewerten, um anderen Community-Mitgliedern deine Wertschätzung zu zeigen.
Mit deinem Input könnte dieser Beitrag noch besser werden 💗
Registrieren Anmelden