NEWS
VIS: Firefox-RAM läuft voll
-
Hallo zusammen,
wenn ich die VIS-Oberfläche auf einem Rechner, der rund um die Uhr läuft, aktiv lasse, ist nach einigen Tagen der RAM derart vollgelaufen, dass Firefox nicht mehr nutzbar ist und neu gestartet werden muss. Ist das bekannt/normal? Gibt es da Lösungsansätze? Erwähnenswert ist vielleicht, dass 2 ECharts via VIS-Widget zum Einsatz kommen.
Danke.
-
Hallo zusammen,
wenn ich die VIS-Oberfläche auf einem Rechner, der rund um die Uhr läuft, aktiv lasse, ist nach einigen Tagen der RAM derart vollgelaufen, dass Firefox nicht mehr nutzbar ist und neu gestartet werden muss. Ist das bekannt/normal? Gibt es da Lösungsansätze? Erwähnenswert ist vielleicht, dass 2 ECharts via VIS-Widget zum Einsatz kommen.
Danke.
@iobaer sagte in VIS: Firefox-RAM läuft voll:
wenn ich die VIS-Oberfläche auf einem Rechner, der rund um die Uhr läuft, aktiv lasse
dass Firefox nicht mehr nutzbar ist
Gibt es da Lösungsansätze?
neu gestartet werden muss
So ist die Reihenfolge quasi ... ist nicht nur bei Dir so.
Wenn RAM voll (FF ist da halt ein Speicherfresser) dann reicht aber nicht ein Neustart sondern Browsercache leeren !
Ich mach das abends oder nach Bedarf. -
wenn ich die VIS-Oberfläche auf einem Rechner, der rund um die Uhr läuft, aktiv lasse
dass Firefox nicht mehr nutzbar ist
Gibt es da Lösungsansätze?
neu gestartet werden muss
So ist die Reihenfolge quasi ... ist nicht nur bei Dir so.
Wenn RAM voll (FF ist da halt ein Speicherfresser) dann reicht aber nicht ein Neustart sondern Browsercache leeren !
Ich mach das abends oder nach Bedarf. -
@djmarc75 Danke für die Antwort - ist aber nicht sehr zufriedenstellend. Ich meine, genügend andere Visualisierungen, z.B. aus dem DDC-Bereich, laufen monatelang ohne irgendeinen Neustart und da läuft kein RAM voll.
DDC-Bereich
Kenn ich nicht.
nicht sehr zufriedenstellend
sollte ja auch keine Lösung sein

EDIT; Da fällt mir grad auf dass Du ja nur von der VIS geschrieben hast.... Ich habe echt monatelang auf meinen Tablets per Fully die VIS offen - und nur die VIS, da läuft nichts anderes drauf. Ist das auf Deinem System mit FF auch so ?
Hey! Du scheinst an dieser Unterhaltung interessiert zu sein, hast aber noch kein Konto.
Hast du es satt, bei jedem Besuch durch die gleichen Beiträge zu scrollen? Wenn du dich für ein Konto anmeldest, kommst du immer genau dorthin zurück, wo du zuvor warst, und kannst dich über neue Antworten benachrichtigen lassen (entweder per E-Mail oder Push-Benachrichtigung). Du kannst auch Lesezeichen speichern und Beiträge positiv bewerten, um anderen Community-Mitgliedern deine Wertschätzung zu zeigen.
Mit deinem Input könnte dieser Beitrag noch besser werden 💗
Registrieren Anmelden