NEWS
Grafana Frage zum teilen von Dashboards
-
Guten Morgen zusammen,
ich weis, dass es nicht das Grafana Forum ist, aber es arbeiten doch einige mit Grafana.
Ich habe mir nun viele Dashboards gebaut und auch in iobroker vis eingebunden.Ich stehe aber vor der Problematik, dass die geteilten Links immer nur eine time range von -6 Stunden haben.
Im Dashboard selbst sind beispielsweise 72 Stunden oder auch 48 Stunden hinterlegt.
Der sharing link beinhaltet aber immer nur die 6 Stunden.Kann mir hier jemand weiterhelfen?
-
@zoxx
Unter "Share Panel" bei "Link" den "Lock time range" deaktivieren oder bei "Embed" dann "Current time range" deaktivieren. -
@djmarc75 genau so habe ich es gemacht.
Er greift trotzdem immer nur 6 Stunden auf. -
@zoxx Wenn Du nur mal einzelne Panels "sharest" und nicht das ganze Dashboard?
-
@djmarc75 exakt das gleiche Verhalten
-
Workaround gefunden.
Alle dashboards jeweils gelöscht und neu angelegt.Bei der ersten Abfrage des "Panels" schon direkt das gewünschte Intervall eingesellt.
Wird es nachträglich geändert, greift es nicht mehr. -
@zoxx
Wenn man ein Dashboard geöffnet hat und eine neue Zeitrange auswählt, muss man das Dashboard speichern. Hierfür über die den Button "Save dashboard" gehen.
Im Pupup den Hacken bei "Save current time range as dashboard default" setzen und speichern.
Somit sollte die aktuell gewünschte Range gespeichert sein. -
@riraralle said in Grafana Frage zum teilen von Dashboards:
Im Pupup den Hacken bei "Save current time range as dashboard default" setzen und speichern.
das gibt es bei mir nicht.