NEWS
[Gelöst] Keine Daten in History-Verzeichnis - alexa2.0
-
@apollon77 Vielen Dank für die schnelle Antwort.

Das sagt der Log. Aber ich hatte alles probiert gehabt - zurück auf die alte Version. Neustarts. Neuverbindung und jetzt plötzlich geht es. Ich weiß aber nicht, was nun genau der Grund war. :D
Kommando zurück. War gerade nur ein Zufall - wurde kurz angezeigt und ist jetzt wieder weg(!) @apollon77

-
Kommando zurück. War gerade nur ein Zufall - wurde kurz angezeigt und ist jetzt wieder weg(!) @apollon77

-
@glasfaser Kann es daran liegen?

-
Naja erstmal log beim start ob kommt das Push Verbindung verbunden ist. Sonst hilft nur debug log
@apollon77 das kam bei mir raus:
-

@smart_home nein. Am Ende ist warum auch immer deine Push Connection nicht verbinden und damit bekommt er keine live Updates und damit kann er Nicht wissen das du mit einem
Gerät gesprochen hast also kann er keine History abholen.Kannst versuchen zu warten oder schaust was in der Adapter readme steht um das „device“ zurückzusetzen wenn man vermutet das aus irgendeinem Grund Amazon das Gerät blockt.
Oder hast du ggf zwei Instanzen?
PS: Also bei mir geht alles und Push Verbindung ist aktiv
-

@smart_home sagte in Keine Daten in History-Verzeichnis - alexa2.0:

Eigentlich nicht , denn sonst würde beim Adapter auf Github soetwas stehen
Requires Admin v4 and node 16.x.Aber auch dein js-controller ist nicht aktuell .
Aktualisiere dein System erstmal
-
@apollon77 das kam bei mir raus:
@helfi9999 Dann sollte bei Dir alles tun
-
@smart_home sagte in Keine Daten in History-Verzeichnis - alexa2.0:

Eigentlich nicht , denn sonst würde beim Adapter auf Github soetwas stehen
Requires Admin v4 and node 16.x.Aber auch dein js-controller ist nicht aktuell .
Aktualisiere dein System erstmal
Habe mein komplettes System mal aktualisiert - nach der Admin Instanz Aktualisierung scheint es nun seit mehreren Minuten zu laufen :-)
Manchmal ist die Lösung doch einfacher als gedacht haha
MERCI

-
@apollon77 Wenn ich " Alexa, Luna staubsaugen Wohnzimmer" sage, schreibt er es nicht in den History DP
sage ich z.B sage: "Alexa, Schwabbel staubsaugen Wohnzimmer" oder "Alexa, R2D2 staubsaugen Wohnzimmer" schreibt er es in den History DP.
Sehr komisch
cry: -
@apollon77 hey,
hatte heute das Phänomen das ich Blocklys nicht löschen oder verschieben konnte. Habe in der Community mitbekommen das es wahrscheinlich am Adapter "Admin" liegt habe einen downgrade auf 6.2.12 gemacht. Konnte danach wieder Blocklys verschieben oder löschen.
Habe dann gedacht versuche es nochmal mit "Luna" siehe vorherigen Beitrag und siehe da es wird im History DP wieder angezeigt. Weiss jetzt nicht ob es Zufall war mit dem Admin.Aber ich sehe das Problem hier erstmal erledigt an.
-
@apollon77 hey,
hatte heute das Phänomen das ich Blocklys nicht löschen oder verschieben konnte. Habe in der Community mitbekommen das es wahrscheinlich am Adapter "Admin" liegt habe einen downgrade auf 6.2.12 gemacht. Konnte danach wieder Blocklys verschieben oder löschen.
Habe dann gedacht versuche es nochmal mit "Luna" siehe vorherigen Beitrag und siehe da es wird im History DP wieder angezeigt. Weiss jetzt nicht ob es Zufall war mit dem Admin.Aber ich sehe das Problem hier erstmal erledigt an.
@helfi9999 kann an sich mit Admin nicht zusammenhängen
Hey! Du scheinst an dieser Unterhaltung interessiert zu sein, hast aber noch kein Konto.
Hast du es satt, bei jedem Besuch durch die gleichen Beiträge zu scrollen? Wenn du dich für ein Konto anmeldest, kommst du immer genau dorthin zurück, wo du zuvor warst, und kannst dich über neue Antworten benachrichtigen lassen (entweder per E-Mail oder Push-Benachrichtigung). Du kannst auch Lesezeichen speichern und Beiträge positiv bewerten, um anderen Community-Mitgliedern deine Wertschätzung zu zeigen.
Mit deinem Input könnte dieser Beitrag noch besser werden 💗
Registrieren Anmelden