NEWS
Shelly 3EM
-
Moin
ich möchte gerne wenn die Leistung auf einer der Phasen L1 -3 x Ampere überschreitet
den Schalter betätigen und damit eien Last vom Netz nehmen.Dachte geht per Blockly ganz einfach ... :-)
L1 z.B. über 15A über 5 Minuten
-> Schalter im Shelly schalten ein-> eine Last wir per Schütz abgeworfen
-> zusätzlich ein Telegram ansetztenWenn 10 Minuten nach diesem Vorgang der Strom bei um 5A liegt
-> Schlater zurück schalten aus -> Last liegt wieder anReport ins Telegram das Schalter wieder aus
Vielleicht ist Blockly da auch nix für
danke für Eure Tips
gabylein -
Moin
ich möchte gerne wenn die Leistung auf einer der Phasen L1 -3 x Ampere überschreitet
den Schalter betätigen und damit eien Last vom Netz nehmen.Dachte geht per Blockly ganz einfach ... :-)
-> zusätzlich ein Telegram ansetztenWenn 10 Minuten nach diesem Vorgang der Strom bei um 5A liegt
-> Schlater zurück schalten aus -> Last liegt wieder anReport ins Telegram das Schalter wieder aus
Vielleicht ist Blockly da auch nix für
danke für Eure Tips
gabylein@gabylein sagte in Shelly 3EM:
-> zusätzlich ein Telegram ansetzten
Wenn 10 Minuten nach diesem Vorgang der Strom bei um 5A liegt
-> Schlater zurück schalten aus -> Last liegt wieder anDie zu schaltende Last nimmt weniger als 10 A auf?
-
@gabylein sagte in Shelly 3EM:
-> zusätzlich ein Telegram ansetzten
Wenn 10 Minuten nach diesem Vorgang der Strom bei um 5A liegt
-> Schlater zurück schalten aus -> Last liegt wieder anDie zu schaltende Last nimmt weniger als 10 A auf?
-
Moin
Ja zur Zeit sind es unter 10A.
Später will ich darüber eien Schütz schalten, was dann mehr Last zu und weg schalten kann.gabylein
-
@gabylein sagte: was dann mehr Last zu und weg schalten kann.
Dann sollte die Hysterese aber auch entsprechend größer sein, denn die zu schaltenden Last beeinflusst den Messwert.
-
Moin
Mir geht es jetzt erstmal um diese Anwendung, da möchte ich erstmal erfahrungen sammeln,
sowohl im Blockly / Skriopt , als auch mit den Messungen.
Mit der großen Last möchte ich nicht testengabylein
-
Moin
OK , das ist doch nicht so "einfach" wie gedacht.
leider gibt es das
falls
mache,
sonst falls
machenicht mehr oder muss ich mir das selber noch bauen ?
gabylein
Hey! Du scheinst an dieser Unterhaltung interessiert zu sein, hast aber noch kein Konto.
Hast du es satt, bei jedem Besuch durch die gleichen Beiträge zu scrollen? Wenn du dich für ein Konto anmeldest, kommst du immer genau dorthin zurück, wo du zuvor warst, und kannst dich über neue Antworten benachrichtigen lassen (entweder per E-Mail oder Push-Benachrichtigung). Du kannst auch Lesezeichen speichern und Beiträge positiv bewerten, um anderen Community-Mitgliedern deine Wertschätzung zu zeigen.
Mit deinem Input könnte dieser Beitrag noch besser werden 💗
Registrieren Anmelden