NEWS
[Gelöst] Gelößte Gruppe wiederherstellen
-
Hallo Miteinander
Als ich den cloud adapter dasn erste mal gestarte hab waren z.b. alle stecker im Whnzimmer in einer gruppe und wurden alle geschaltet.
Da ich die alle einzeln schalten möchte habe ich diese einzeln hinzugefügt. Geht auch alles.
Mein anliegen ist jetzt das ich im Wohnzimmer 2 Thermostate habe die als gruppe in der ccu laufen .
Diese möchte ich über Alexa auch so steuern.
Ich habe am anfag in der alexa app die geräte eingelesen und dummerweise manche gelöscht wie bekomme ich diese Geräte wieder um in der App eine gruppe zu bilden ?
und Wie bekomme ich das im Cloud adapter hin ?
Ich danke euch schon mal
-
das Plus oben links drücken und dann den gewünschten Datenpunkt auswählen
Gesendet von iPhone mit Tapatalk
-
in Smartnamen bei den Adaptereinstellungen
Gesendet von iPhone mit Tapatalk
-
Mit den einzelnen Geräte schalten oben hinzufügen über plus weiß ich.
Ich will den cloud adapter im uhr zustand neu starten. aber das klappt wohl nicht
-
Okay um das nochmal verständlicher zu machen .
Ich kann alle meine Räume sehen und kann ein einzelne geräte über alexa steuern.
Die einführung habe ich auch gelesen dort wurde auch erklärt das mann unter Smart aufzählung die Häckchen raus machen kann . das habe ich später auch gemacht .
unter SMart geräte hab ich gewisse geräte gelöscht die ich jetzt gerne wieder hätte.
Gibt es eine möglichkeit das die cloud sich einmal Komplett neu daten hohlt von der ccu ?
-
Hat sich alles geklärt
-
Hat sich alles geklärt `
Kannst Du dann bitte den Betreff in "[Gelöst] Gruppe" ändern?Dann sieht jeder gleich, das dieses Thema erledigt ist.
Danke und Gruß,
Eric
-
Hat sich alles geklärt `
Kannst Du dann bitte den Betreff in "[Gelöst] Gruppe" ändern?Dann sieht jeder gleich, das dieses Thema erledigt ist.
Danke und Gruß,
Eric `
und bitte noch erklären wie es gelöst wurde.
Für zukünftige Leser…
-
Kurz und knapp
Reha und Rpc komplett löschen und neu installieren.